Mishmi-Takin Maya und ihr niedlicher Nachwuchs Marissa :-)

Mishmi-Takin Maya mit Tochter Marissa - Tiergarten Nürnberg - 14.02.2015

Im Frühjahr 2014 kam ein neuer tierischer Bewohner in den Tiergarten Nürnberg, Obelix ein kräftiger und schöner Mishmi-Takin. 🙂

Obelix kam nicht nur nach Nürnberg um die Besucher zu erfreuen, sondern auch, um seine vier Artgenossinnen zu beglücken. 😉
Ja, und das hat der schöne Obelix im letzten Sommer ausgiebig getan.

Das erste zuckersüße Ergebnis hab’ ich euch mitgebracht. 😀

Mishmi-Takin Maya mit ihrer kleinen Tochter Marissa in beweglichen und unbeweglichen Bildern im XS-Format. 😀

Viel Spaß damit!

Mishmi-Takin Maya mit Klein Marissa – Februar 2015

Mishimi-Takin Maya und ihr niedlicher Nachwuchs – Tiergarten Nürnberg – 02/2015

Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche, mich hat es richtig erwischt und ich bin auch noch ziemlich wackelig auf die Beine, aber das wird schon wieder. Unkraut vergeht nicht. 😉
Und weil ich irgendwie nicht mehr den ganzen Tag auf der Couch oder im Bett verbringen kann, hab’ ich ein bisschen gebastelt, aber nur ein bisschen. 🙄

Ich wünsche euch eine gute Zeit und bleibt bitte gesund.

Bis bald eure ManuELA 😐

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    gute Besserung, werde bald wieder gesund! Danke für diese niedliche Nachricht, Marissa ist wirklich herzig anzusehen und die Eltern Maya und Obelix sicher sehr stolz! Ich habe gleich nachgesehen, wie Obelix aussieht, ein stattlicher Mishmi-Takin, woher kommt diese Rasse?

    Herzliche Grüße
    Frauke

  2. Hallo liebe Manuela,

    vielen Dank für das Video von dem drolligen kleinen “Takinchen”. Und ein Mädel ist es auch; man könnte fast meinen, dass sich alle weiblichen Babies Ende des letzten Jahres und im Neuen Jahr unseren Heimattiergarten als Domizil ausgesucht haben!

    Ich sende dir liebe Grüße und wünsche dir auch weiterhin gute Besserung,
    Heidi

  3. Liebe Manuela,

    kannst du den Schatz bitte einpacken und nach Plauen schicken ? 😉
    Soooo süß!
    Für dich weiterhin die besten Wünsche!

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

  4. Takine sind faszinierende und in meinen Augen auch sehr schöne Wesen. Vielen Dank für diesen Beitrag. . . . Ich habe mich neulich auch sehr darüber gefreut, dass es nun auch im “ZOO BERLIN” zwei Erwachsene davon gibt.
    Guck:
    https://lh6.googleusercontent.com/-HjXtOHuWbms/VOfZSK7-bNI/AAAAAAABI1Y/Qc55GIaoXGQ/s640/Takin_8_schoenerKerl_Profil_13h35_150220.jpg

    Deinem Beitrag muss ich nun allerdings auch entnehmen, das Du krank bist oder warst. Da wünsche ich Dir natürlich baldige und vollständige Wiederherstellung Deiner Gesundheit. Das mit dem “Unkraut vergeht nicht” sagt sich ja von Jahr zu Jahr leichter, als der Beweis zu erbringen ist, nicht!? ;-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.