Lottchens ERSTER Frischluft-Ausflug :-)))

Lottchens erster Frischluft-Ausflug - Eisbärmädchen Lottchen - Tiergarten Nürnberg - 12.03.2015

Welch’ eine Freude! 😀

Heute war es soweit Eisbärmädchen Charlotte alias Lottchen durfte zusammen mit ihrer Eisbärenmama Vera erstmals ins Außengehege. 🙂

FLOTTE MOTTE LOTTE

Ich sag’ nur eins die niedliche LOTTE ist eine FLOTTE Motte, die mit Bravour und unter der Obhut ihrer feinen Mama Vera ihren ersten Auftritt samt Gehege Erkundungen gemeistert hat. 😎
Immer nah bei Mama Vera, trotzdem total neugierig und ein bisschen tollpatschig.

Nach der wunderbaren Eiskronprinzessin Flocke als Handaufzucht, den tollen Zwillings-Buben Gregor & Aleut, sehen wir nun die fantastische Eisbärenmama Vera in einer *neuen Rolle* als Erziehungs-berechtigte eines weiblichen Einzelkindes. Obwohl so neu ist das für Vera nicht hat sie das Flöckchen vier Wochen lang vorbildlich aufgezogen. 😀
Auf alle Fälle wird Eisprinzessin Lotte dafür sorgen, dass es ihrer Mama nicht langweilig wird. 😉

Jedenfalls, freue ich mich sehr über das gesunde Eisbärenkind und für das Pflegerteam vom Aqua Park und den Tiergarten Nürnberg.
Herr Krist der Reviertierleiter hat eigentlich gar nicht mit Nachwuchs bei Vera gerechnet und nennt sie deswegen ganz liebevoll “Wundertüte”.
Ich finde das ist eine wirklich tolle Bezeichnung die zu 100 Prozent auf die smarte Eisbärendame passt. 😉
Tja, und deswegen ist das mit dem Lottchen um so schöner. 😀

Nun gut, was soll ich noch schreiben, denn jedes kleine Eisbärchen, jeder große Eisbär und vor allem jeder ältere Eisbär ist auf seiner Art liebenswert. 😀

Herzlich Willkommen Charlottchen!
Ich wünsche dir ein tolles Eisbärleben und Gottes Segen.
Schön, dass es dich gibt.

Die Kamera war selbstverständlich im Einsatz und natürlich ist wieder ein etwas größeres Album dabei rumgekommen. 🙄
Viel Spaß damit!

Vera und ihr Lottchen – 12.03.2015

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Bis bald eure ManuELA 🙂

10 Kommentare

  1. Hallo liebe Manuela,

    na, das wird wohl noch eine Weile dauern, bis Vera wirklich davon überzeugt ist, dass Felix nicht da ist!

    Aber sie ist eine wunderbare, fürsorgliche Mama, die ihre abenteuerlustige, neugierige, gar nicht mehr so kleine “Pelzkugel” voll im Griff hat. Beim vierten Plumps ins weiche Stroh ist die niedliche kleine Maus gar nicht mehr so arg erschrocken wie beim ersten Mal!

    Es ist alles perfekt und wunderschön und auch ich möchte ein herzliches Dankeschön an unseren Tiergarten und ganz besonders natürlich an die tollen, liebevollen Pfleger richten, die mit viel Eifer das Gehege “CharLottchenTauglich” gemacht haben!

    Dir liebe Manuela ein ganz lieber Dank für dieses einmalig schöne Vera- und CharLottchen-Album, wie immer sind dir passende und launige Kommentare dazu eingefalllen!

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

  2. Liebe ManuELA,

    jetzt nochmal so richtig von Herzen:

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer prächtigen Charlotte.:)

    Sie ist unglaublich knuddelig und ich wünsche ihr ein gesundes, langes Leben:)

    Dir wünsche ich eine wundervolle Zeit in NürnBÄRg mit der Süßen

    und uns noch viele feine Alben:)

    Liebe Grüße,
    Brigitte

  3. Liebe Manuela,
    ein sicher unvergesslicher Moment, wenn die Mama mit ihrem kleinen Bärchen aus der Höhle kommt. Diese spürbare Fürsorge und Liebe ist unbeschreiblich.
    Das trifft direkt ins Herz.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Heidi

  4. Danke Manuela
    das kleine Lottchen ist so süß
    schade das es unsere liebe Eisbärenfreundin nicht mehr mitbekommen hat
    aber sie schaut von oben herab
    Lg Birgit

  5. Liebe Manuela!

    Herzlichen Dank für Deinen zu Herzen gehenden Bericht mit den vielen ersten atemberaubenden Fotos am ersten Ausflugstag in Deiner Lottchen-Box.

    Mir ist zuallererst fast das Herz stehen geblieben, als ich gelesen habe, dass Lottchen die Felsen hinunter getürzt ist. Ich habe trotz dem ausgelegten Stroh, das inzwischen verstreut ist, Angst um die süße kleine Maus, dass sie sich verletzen könnte.

    Fasziniert bin ich, dass Lottchen gleich so großen Spaß im Wasser hatte.

    Ganz liebe Grüße Heidi

  6. Liebe Ela,

    herzlichen Dank für die ersten Fotos von Vera und ihrem Lottchen. 😀
    Zuckersüß ist sie, die kleine Maus. :yes: Und ihre Namensgeberin, da bin ich mir sicher, war bestimmt dabei, als Lottchen ihre kleine Nase zum ersten Mal aus der Höhle gesteckt hat. 🙂

    Und lieben Dank auch für die Links vom Flöckchen und ihrem zauberhaften Mädchen. DAS war für mich die Nachricht überhaupt und wenn ich sehe, was für eine liebevolle fürsorgliche Mutter Flocke ist, zeigt das einmal mehr wie richtig und gut der TiGa alles rund um ihre Aufzucht gemacht hat. :yes:

    Ich freu mich auf noch viel mehr Fotos von Vera und Lottchen und Infos aus Fronkraisch und drück dich aus der Ferne.

    LG, Tina

  7. Liebe Manuela
    Charlotte hat nicht nur einen sehr schönen Namen. Sie ist auch sehr niedlich.
    Ich freue mich, die kleinen süße Maus bald persönlich kennen zu lernen.
    Danke für die wunderschöne BärchenBox
    Liebe Grüße aus München
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.