Lottchens ERSTE Spaziergänge auf der GROSSEN Aussenanlage ;-) :-)

Eisbär Lottchens erster Ausflug auf der großen Anlage im Tiergarten Nürnberg

Bei schönstem Sonnenschein war es mal wieder Zeit für Klein Charlotte und Vera. 😀

Heute standen mal wieder große Abenteuer auf dem Programm, die ersten Schritte auf der großen Anlage, bei der sich eigentlich nix verändert hatte (es gab technische Probleme vonseiten des Auftragnehmers).

Lottchens ERSTE Spaziergänge auf der GROSSEN Aussenanlage

Egal, Lottchen immer mit Mama Vera schwer unterwegs fühlte sich auf der Anlage sehr wohl.
Baumstämme, Gras, Wasser und wunderbare Düfte ein toller Spielplatz für das niedliche Eisbärenmädchen. 😀

Lottchens erster Ausflug auf der großen Anlage im Tiergarten Nürnberg

Natürlich machen derartige Ausflüge müde.
Nicht bei Lottchen! Von Müdigkeit keine Spur dafür aber MEGADURSTIG. 😀
Ich hab’ das Gefühl sie trinkt ihre Mama leer. Unglaublich, der kleine Feger. 😉

Eisbär Charlottchen - Tiergarten Nürnberg

Nach den vielen Spaziergängen hat das Eisbärenmädel das Wasser für sich entdeckt, nicht die großen Pools, sondern den schönen Wasserfall im großen Gehege. Charlottchen war so begeistert, dass Mama Vera sie gar nicht mehr bremsen konnte. 😀

Eisbär Lottchen - Tiergarten Nürnberg - 02/2015

Nun gut, dafür war ich richtig ausgebremst, der Eisbärsonnenschein hat so viel Energie, da wurde ich beim zuschauen schon müde. 😛

Selbstverständlich war die Knipse im Einsatz und Vera und Lottchen können sehr gern betrachtet werden.
Viel Spaß damit! 😉

Vera und ihr Lottchen – 19.03.2015

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

Bis bald eure ManuELA 🙂

8 Kommentare

  1. Hallo Manuela, :wave:

    die 5-Minuten-Auszeit musste jetzt schnell mal sein. Und es hat sich gelohnt. 😀 Wie schön die Beiden nun das große Gehege erkunden… Da wird die Sehnsucht gleich wieder groß. :yes:

    Danke fürs Zeigen!

    LG Elke

  2. Hallo ManuELA,

    sie ist so süß, die Charlotte:)

    Danke für die wunderschönen Bilder!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Brigitte

  3. Hallo Manuela,

    das kleine Springteufelchen ist ja wirklich zum Klauen süß!! Und Mama Vera zeigt keine Ermüdungserscheinungen, obwohl Klein-Charlottchen ständig an der Milchbar andocken will, und auch sonst recht wepsig zugange ist. Vera ist wirklich eine großartige Mama!

    Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder von KleinCharlotte, die im Windschatten der fürsorglichen Mama Vera ihre Welt erkundet!

    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  4. Liebe Manuela,

    es hat großen Spaß gemacht Charlottchen beim Spaziergang mit ihrer Mama durch Deine Kamera zu beobachten. Da musstest Du viel hin und her rennen um die Beiden zu verfolgen. Kein Wunder, dass Du müde geworden bist.
    Die Kleine ist so süß.

    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Inge

  5. Liebe Manuela,
    ein erfrischendes Bad ist in der fränkischen Frühlingswärme schon ein Vergnügen für die kleine Maus und Mama passt auf, daß sie nicht zu übermütig wird.
    Ein Vergnügen ist es auch für mich deine schönen Fotos anzuschauen und dann vieleicht von Eisbären zu träumen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Heidi

  6. Liebe Manuela
    Lottchen ist ein sehr agiles und bezaubärndes Eisbärenmädel.
    Danke für das schöne Fotomaterial.
    Liebe Grüße aus München
    Anita

  7. Liebe Manuela,
    eine süße Zaubermaus ist sie jetzt schon die kleine “Lotte”
    und ich glaube sie hat es faustdick hinter ihren Ohren…. 😉

    Es ist wie immer eine große Freude deine schönen Bilder anzuschauen.

    Herzlichen Dank dafür und eine schöne Woche wünsch ich dir.
    Viel Grüße aus dem Fünf Seenland
    Beate :wave:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.