Vera, CharLOTTCHEN und die VIELEN Pappnasen ;-) :-)

Ach Pappnasen! - Eisbär CHARLOTTE - Tiergarten Nürnberg - 09.04.2015

Nach den Feiertagen war die Eisbären-Sehnsucht ziemlich groß und deswegen standen am Donnerstag Vera, CharLOTTCHEN und (leider) viele Pappnasen auf meinen Programm. 😀

An sich eine gute Idee, aber DIE hatten einige Leute mehr, was war das für ein Hardcore-Tag im Tiergarten Nürnberg, nicht so gut für meine Nerven. 🙄
Dafür aber SEHR GUT für die Kasse des Tiergarten Nürnberg, und genau so soll es ein.

Vera beobachte nicht nur die vielen Besucher, sondern war in guter Spiellaune mit Kugel und Reifen. Leider konnte sie ihr süßes Töchterlein von den feinen Spielzeug nicht davon überzeugen.

Klein Charlotte sind die Kugel und der Reifen irgendwie nicht geheuer, selbst vom *guten Zureden* von Mama Vera ließ sich das kleine Eisbärmädchen nicht erweichen.
Kugel?! – Reifen?! BIS JETZT noch KEINE Spieloption für Lottchen, sie ist eben ein ganzes Natur-Eisbärchen und treibt sich lieber im Wasser, im Forst und in der Erde rum.

Ich habe die “Pappnasen” überstanden und die zwei Eisbärenmädels im Trubel fotografisch festgehalten. 😉
Viel Spaß mit der frischen Bilderbox!

Vera und ihr Lottchen – 09.04.2015

Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende.

Bis bald eure ManuELA 🙂

5 Kommentare

  1. Hallo Manuela

    Das Spielzeug wird sicher auch noch entdeckt. :yes:
    Aber immerhin geht Charlotte jetzt ins tiefe Wasser.
    Die Kleine ist ganz schön gewachsen.

    Ich war die Woche im Wildpark in Hanau und vergaß dass ja
    Osterferien sind – da war auch so ein grauslicher Trubel. 😉

    Wünsche dir ein schönes Frühlingswochenende. 🙂

    Liebe Grüße
    Chris :wave:

  2. Guten Morgen Manuela,

    leider hat Mama Vera kein großes Glück dabei, ihr niedliches kleines Mädchen von dem “doofen Bubenspielzeug” zu überzeugen. Wahrscheinlich sind Klein Lottchen, obwohl sie schon wieder ein wenig größer ist, die beiden Teile einfach zu riesig. Da verlustiert sie sich lieber im Wäldchen und präsentiert sich den Pappnasen im beigen Pelz.

    Ich finde es schön, dass die beiden zwei Gehege nutzen können und sie nutzen das auch weidlich aus. Deine Bilder beweisen wieder, wie sanft und liebevoll sich Vera um ihre Lütte kümmert.

    Das war jetzt ein bezauberndes Vera+Lottchen-Album zum Wochenende, es hat großen Spaß gemacht!

    Ich sende dir liebe Grüße aus Erlangen und wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Heidi

  3. Liebe Manuela,

    dass Charlotte Vera Spielzeug gegenüber noch sehr skeptisch ist, kann ich gut verstehen.
    Die Kugel ist schwerer wie sie und der Reifen ist viel größer als die kleine Pelzkugel.
    Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, was das Spielzeug angeht.
    Vielen Dank für die entzückenden Bilder!

    Ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anita

  4. Hallo Manuela!
    Dein Eisbär darf wieder zu Corinna.
    Offensichtlich fühlt er sich dort sehr wohl. Guck mal hier.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.