Felix DER FanBeauftragte spricht ;-) :-)

Hallo liebe Fans,

auch wenn DIE Fußballbundesliga in der Sommerpause ist, Fußball wird trotzdem gespielt. 😉

Jogis Jungs und Jürgen’s Boys schnüren sich die Fußballschuhe und treffen sich auf einen Freundschaftskick in Köln.
Auch wenn es in der Begegnung um nicht viel geht, außer der GROSSEN Fußball-Ehre, so ist es doch für WIR eine gute Vorbereitung für das kommende EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar, dass doch schon drei Tage später in Faro/Portugal stattfindet. 🙂

Apropos Fußball-Ehre!
Ich möchte hier ausdrücklich ein großes Lob auf die 1. und 2. Fußballbundesliga aussprechen.
Jawoll, für die sehenswerten Relegationsspiele und dem DFB-Pokal-Spiel.

Kinners, die Begegnungen zwischen dem Hamburger SV, Karslruher SC, TSV 1860 München und Holstein Kiel waren allererste Sahne und die BESTE Werbung, die man sich für den deutschen Fußball vorstellen kann.
So macht Fußball richtig Spaß! 😀
Auch das DFB-Pokal-Endspiel von Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg war nicht ohne.

Die Ela war zwar ein bisschen traurig, dass ihre bevorzugten Mannschaften nicht gewonnen haben, da musste ich sie dann als Fußball-Klugscheißer-Eisbär ein wenig aufklären. 😛

Erstens ist es für unseren geliebten Glubb viel besser, wenn der HSV in der 1. Liga spielt, und zwar nicht fußballerisch, sondern finanziell, da bekommt der 1.FCN aus den TV-Geldern einfach mehr aus dem Topf. (Größere Erklärungen diesbezüglich erspare ich euch). ^^‘
Zweitens ist es doch viel cooler gegen 1860 München in der Allianz-Arena mit ca. 40.000 bis 60.000 Fußballfans zu spielen, als bei Holstein Kiel mit einem Bruchteil von Zuschauern. 😎
Und drittens, auch wenn ich den Herrn Kloppo gut leiden kann und der Herr Hecking seit einiger Zeit nicht gerade mein Lieblings-Übungsleiter ist, so hat doch der VfL Wolfsburg den Pokal mehr als verdient, so fair muss man einfach sein. 🙂

Was bin ich doch froh, dass wenigsten ein Fußballer die Ela glücklich gemacht hat, der Hans Sarpei😕
Der humorvolle Kicker hat so manche heiße Sohle auf dem Parkett getanzt und wurde Dancing Star 2015. 😀
Ja, wenn das nix ist! 😉

Ach Felix, wenn ich dich nicht hätte! ^^‘
Da würdest du ziemlich alt aussehen Ela! 😛

Kinners, da gibt es noch ein leidiges Thema, an dem ich als Fußball-Eisbär auch nicht so leicht vorbei komme. 🙄

DIE FIFA.

Nun gut, was soll ich dazu sagen, in dem Fall bin ich mehr Eisbär als Fußball, weil Geld, Macht und Korruption für mich Fremdwörter sind und in meiner Welt gar nicht existieren.
All‘ diese Dinge sind zutiefst MENSCHLICH und tangieren mich in keinster Weise. 😎

Das dieser Verein keine weiße Weste hat ist ja schon seit längerer Zeit bekannt, aber da gibt’s ganz bestimmt EINIGE Firmen, Tierschutz-Organisationen, Behörden, politische Einrichtungen, Staaten etc.pp., die da locker mithalten können. 🙁

Libi Lüt, Geld, Macht und Korruption, die Fifa hat es bestimmt NICHT erfunden, auch wenn der Verein seinen Sitz in der Schweiz hat.

Selbstverständlich hat das Ganze, wie wir im Schwabenländle sagen, ein Gschmäckle und in diesen Fall ein ganz BITTERES. 😐
Derartige Schlagzeilen des Weltfußballverbandes tun DEM Fußball nicht gut!!!

Nun gut, der Kopf dieses stinkigen Vereins Sepp Blatter ist jetzt irgendwie zurückgetreten und bleibt trotzdem noch Monate in seinen Amt, um irgendwie weiter zu wurschteln.
Gott sei dank bin ich EIN EISBÄR, ich muss sowas nicht verstehen.
Ach Kinners, wenn so ein Typ mit fast 80 Jahren keinen anderen Lebensinhalt hat, als 16 Stunden am Tag in einem noblen Büro am Zürichsee zu sitzen, um für die Fifa zu *arbeiten*, dem ist irgendwie auch nicht zu helfen. 🙄
Was für ein armseliger alter Mann!

Ach was bin ich doch froh über meine Fans, ihr seid da von einem ganz anderer Kaliber, ihr könnt meine Artgenossen und mich stundenlang beim schlafen, spielen, futtern und dumm aus dem Pelz schauend, beobachten und euch wird es dabei überhaupt nicht langweilig. 😀

Echt etz Leute, ich will euch nicht vergackeiern, ich mein das total ernst.
Mir sind Menschen, die einen Inhalt meinetwegen auch einen (Un)Sinn in ihren Leben gefunden haben, tausendmal lieber, als so Typen die nicht merken, wann es an der Zeit ist, loszulassen und zu gehen.

Kinners, es gibt Tausende von Dingen, die das Leben so lebenswert und sinn(frei)voll machen, meinetwegen seid ihr Hardcore-Fans von DER Vera oder DER Helene Fischer, ich bin doch ein extrem toleranter Eisbärmann, die Hauptsache ist, ihr habt EUREN Spaß! 😎

Und somit wären WIR beim Fußball und dem dazugehörigen Fanprogramm. 😉 🙂

WIR singen so laut WIR können UNSERE Nationalhymne, WIR wedeln kraftvoll UNSERE Flagge, WIR tragen SchwarzRotGold in UNSEREM Herzen oder wo auch immer, WIR sind in BESTlaune und WIR gönnen UNS DAS eine oder andere gute Schlückchen.;). 😎

Heute – 10.06.2015
Deutschland : USA
live um 20.15 Uhr in der ARD
aus dem RheinEnergieSTADION in Köln

So Leute, es gäbe ja noch so viel zu erzählen, ganz besonders über unsere tollen Fußball-Mädels in Kanada, aber dafür muss das Gibraltar-Spiel erhalten.
Ich hab‘ euch jetzt sowas von vollgequatscht, das hält ja kein Mensch aus, irgendwann ist Feierabend.
Tja, und weil ihr so brav ward, gibt’s auch ein Mitbringsel. Und zwar die neusten Bilder von der Vera und der kleinen Charlotte, die schon eine ganz GROSSE ist. 😀

Vera und ihr Lottchen – 08.06.2015

Ich wünsche WIR viel Spaß beim Fußballfreundschaftsspiel und mit den NürnBÄRger Mädels. 😉

Bis bald euer Felix, DER FB 🙂

(Der Felix ist übrigens auch ein wenig *bestechlich*.
Wenn er einen feinen Hefezopf wittert, dann ist der SchlaWiener ganz schnell in seiner Wohnung.)

Pfui Ela! Bist du eine Rathschkathl!!! 😳

4 Kommentare

  1. Hallo Manuela!
    Ein sehr schöner Beitrag.
    Dankeschön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und tolles Fußballspiel.
    Liebe Grüße Jens


  2. Guten Morgen Ela, :wave:

    danke für die neueste Bärchenbox von der süßen Charlotte und ihrer geduldigen Mama. 😀

    Herr Felix, natürlich wird heute wieder gewedelt, Ehrensache.

    Ja, die Relegationen waren wirklich an Spannung nicht zu überbieten. :no: Und auch in die Glubb-Kasse wird mehr Geld kommen, wenn 1860 München zu Besuch kommt, statt Kiel. Aber ich halte auch gerne zu den Underdogs. ;D

    LG Elke

  3. Liebe Manuela,

    dem lieben Felix danke ich für seinen Fußballreport,Und über Vera und Töchterchen freu ich mich einfach.Das Charlottchen ist wirklich schon groß geworden!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  4. Verehrter Herr Felix,

    wie schön, dass Sie trotz Ihrer Sommerfrische Ihre Pflichten als Fanbeauftragter nicht vernachlässigen! Und ich muss Ihnen sagen, alle Achtung! Sie haben mal wieder anschaulich und informativ über alles berichtet, was so im Fußball passiert, da danke ich ganz herzlich dafür! Und richtens doch bitte der Frau ELA meinen herzlichen Dank für ihr schönes VeLottchenAlbum aus, das hat mir sehr gut gefallen.

    Übrigens, Ihre Gattin die Frau Vera schaut echt super aus, glänzend weißes Fell hat sie und genießt ihre Zweisamkeit mit ihrem Töchterchen. Wunderhübsch ist sie wieder, sie werden sich wundern …..:):)

    Natürlich wird heute Abend das volle FanProgramm abgespielt, das ist doch Ehrensache!

    Ich wünsche Ihnen auch weiterhin eine schöne Zeit im Ländle und verbleibe mit ganz lieben Grüßen
    Ihr treuer Fan
    die Frau Heidi aus Erlangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.