CharLottchen…MEINE Mama ist der Brüller ;-) :-)

DER Brüller - Eisbär VERA - Eisbär CHARLOTTE - Tiergarten Nürnberg - 24.06.2015

Ein Brüller. Zum Wochenstart gibt es noch mal eine feine Dosis Vera und Charlottchen von letzter Woche.

Nicht nur Mama Vera auch Tochter Charlotte sind der absolute Brüller, die zwei Eisbärenmädels in Groß und Klein machen so viel Freude, dass ich mich bei meinen Beobachtungen beömmeln kann.

Vera - Charlottchen - Eisbären - Tiergarten Nürnberg

Die spielfreudige Eisbärin Vera lässt sich immer wieder was Neues einfallen, um Klein Charlotte aus der Reserve zu locken.
Ob beim fröhlichen Mutter-Tochter-Miteinander oder als fürsorgliche Mama-Milch-Geberin, Vera ist eine großartige Erzieherin.

Vera - Charlottchen - Eisbären - Tiergarten Nürnberg

Und nicht nur das, Veras Neugier ist echt überragend. 🙂
Gerade wenn vor ihren Gehege interessante Geschehnisse stattfinden, wie am gestrigen Mittwoch, als Zoo-Pädagoge Christian Dienemann mit einer Horde Kinder eine Führung machte und vor dem Eisbärgehege ein Bärenfell ausbreitete, um den Kindern Informatives über Eisbären zu erzählen.
Der Eisbärin entgeht nix rein gar nix. 😎

Vera - Charlottchen - Eisbären - Tiergarten Nürnberg

Bei Lust und Laune könnt ihr euch sehr gern davon überzeugen, die neusten Bilderchen stehen zum Anschauen bereit. 😉
Viel Spaß damit!

Vera und ihr Lottchen – 24.06.2015

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald eure ManuELA 🙂

4 Kommentare

  1. Guten Morgen Manuela, :wave:

    Ja, die Lotte ist eine flotte Motte. 😉 :)) Davon konnte ich mich am Samstag überzeugen und auch davon, dass Vera eine ganz tolle Mutter ist, die ihr Kind erzieht auf spielerische Art und und selber jung dabei geblieben ist. Es ist eine Freude, den Beiden zu zusehen. :yes:

    LG Elke

  2. Liebe Manuela,

    es gibt keinen besseren Seelentröster am Montag als Eisbärchen,in diesem Fall Vera und Charlottchen.Sie sind so lieb und unterhaltsam!Dankeschön.

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Hallo Manuela,

    wie kann man eine Woche besser beginnen als mit dem umtriebigen Lottchen und ihrer bildschönen Mama! Dass Vera ihre eigene Fütterung unterbricht um ihr quengelndes “Baby” abzufüttern finde ich sehr berührend. Sie ist halt doch die Beste, unsere Königin vom Aquapark! Der “Schleier” aus undefinierbarem Material steht Mutter und Töchterchen gleich gut. Die beiden sind ein echt supercooles Team!

    Vielen Dank für die bezaubernden Bilder und die amüsante Geschichte aus dem Eisbärengehege!

    Liebe Grüße aus Erlangen
    Heidi

  4. Einfach zu und zu niedlich:)

    Ach ManuELA, wie ist das schön:) Wenn sie doch bloß nicht so schnell wachsen würden;)
    Aber ganz ohne wenn und aber, ein herrliches Album ist das.

    Vielen Dank dafür!
    LG nach NürnBÄRg
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.