CharLottchen…Hallo DU! ;-) :-)

Hallo Du! - Eisbärinnen Charlotte und Vera in der grünen Wiese

Wie versprochen gibt es die Fortsetzung von Vera und Charlotte. 🙂

Charlottchen ist wie die meisten Eisbären(kinder) ziemlich neugierig, ja, und wenn dann so ein komischer Mensch über die Gehegescheibe fotografiert, dann erst recht.

Hallo Du! - Eisbärin Charlotte im Wasser

Hab’ ich eigentlich schon gesagt, dass ich Lotti ganz toll finde, und Vera sowieso. 🙂
Bei den beiden geht mir einfach das Herz auf.

Vera weiß ja, dass sie nur einen Wonneproppen hat, und bietet Klein Charlotte immer wieder gemeinsame Spielmöglichkeiten an.
Der kleinen Eisbärendame gefallen *die Spielchen mit Mama* außerordentlich gut und genießt die in vollen Zügen, aber auch in ihrer eigenen kleinen Eisbärmädchen-Welt beschäftigt sich Charlottchen ausdauernd, konzentriert und fröhlich mit sich selbst.

Hallo Du! - Eisbärin Charlotte guckt neugierig aus dem Wasser

Ihr merkt schon, wie vernarrt ich in meine NürnBÄRger bin, gell?

Zu Flockes Zeiten hab’ ich mal geschrieben, dass Eisbären glücklich machen, und das ist bei mir bis heute so geblieben. 🙂

Hallo Du! Eisbärin Vera im Wäldchen

Tja, irgendwann hat sich das neugierige und fröhliche Eisbärenmädchen in ihr Wäldchen verzogen, um ein großes Nickerchen zu machen.
Eine gute Gelegenheit um Ade und bis bald im Aqua Park zu Vera zu sagen. 😉 🙂

Anbei Teil 2 von Vera und Charlotte.
Viel Spaß damit! 🙂

Vera und ihr Lottchen – 08.07.2015 – 2

***

Wunderbare Tigerin Katinka

Wunderbare Nachrichten aus dem Revier 6 vom Tiergarten Nürnberg. 🙂

Sibirischer Tieger KATINKA im Tiergarten Nürnberg

Unsere wunderhübsche sibirische Tigerin Katinka mit den schönsten Schnurrhaaren, die ich je bei einer Tigerin gesehen habe, ist zum ersten Mal Mama geworden. 🙂
Die vierjährige Tigerin, deren anfängliches Leben nicht das einfachste war, hat zwei gesunde Jungtiere zur Welt gebracht.

Katinka hat im Tiergarten Nürnberg eine tolle persönliche Entwicklung gemacht, dass mir bei dieser Nachricht meine Augen so was von geschwitzt haben.

Ich freue mich ganz arg für Katinka, die wirklich ein Prachtexemplar von einer Tigerin ist, natürlich für das feine Pflegerteam im Revier 6, und alle die Katinka ganz arg mögen.

Alles Gute für Katinka und die Kleinen, Daumen drücken kann ja nicht schaden.

***

So ich hab’ jetzt fertig!

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Bis bald eure ManuELA*winkewinke*

3 Kommentare

  1. Guten Morgen Manuela, :wave:

    JAAA!!! Eisbären tun gut und diese Zwei ganz besonders, das kann ich bestätigen. :yes: Danke für die zweite schöne Bärchenbox. Das Scheibenspiel ist scheinbar der neueste Hit, das konnte ich noch nicht beobachten.

    Wundervoll ist auch die Nachricht von Katinka, da habe ich mich auch ganz arg gefreut. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleinen groß und stark werden.

    LG Elke

  2. Liebe Manuela,

    mich machen Eisbär(ch)en auch glücklich,aber auch alle anderen Tiere!
    Es tut sehr gut,Vera und Lottchen,beobachten zu können.
    Für Katinka und ihre Kinderchen freu ich mich auch sehr und wünsche ihnen das Allerbeste!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Hallo liebe Manuela,

    ja, unser AquaparkDreamTeam tut wirdklich gut! Es geht einem das Herz auf, wie schön und ausdauernd Vera mit ihrem CharLottchen spielt. Und Mama Vera wird nicht müde, ihrem wißgebierigen kleinen Wilberwind immer neue Spiele zu zeigen!
    Ich wette, Vera denkt sich, “ich werd das nächste mal wieder Zwillinge machen, die spielen mit sich selber, da habe ich meine Ruhe, und muss nur manchmal eingreifen, wenn sies zu bunt treiben.”
    Apropos Zwillinge: vielleicht bild ich es mir ja auch ein, aber Lotti sieht ihren Brüdern Aleut und und Gregor mittlerweile ziemlich ähnlich. Welchem von beiden kann ich nicht sagen.

    Jedenfalls danke ich dir ganz herzlich für dem total gelungenen zweiten Teil!
    Über die Nachricht von Katinka habe ich mich tränenreich gefreut!An diesem freudigen Ereignis waren auch maßgeblich die Raubtierpfleger beteiligt, die mit unendlicher Liebe und Geduld die scheue, bezaubernde Katinka an Menschen gewöhnt haben, und vor allen Dingen an ihren Liebenswerten Partner Samut heranführten. Die Däumchen sind gedrückt!

    Liebe Grüße aus dem Süden Erlangens in den Süden Nürnbergs,
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.