Bei den Rostocker Eisbären – Vilma & Fiete – 29.09.2015 – 2

Bei den Rostocker Eisbären - Eisbär VILMA + Eisbär FIETE - Zoo Rostock - 29.09.2015 - 2

Weiter geht es  mit Fiete und Vilma den Rostocker Eisbären. 😀
Der stramme Bub ist auch im Wasser in absoluter Spiellaune, bei der Mama ist es aber auch kein Wunder. Die Spielgene hat der Junge ganz bestimmt von seiner Mama. Die hat auch während ihrer Anwesenheit im Tiergarten Nürnberg immer ordentlich Gas gegeben.

Toben macht ja bekanntlich müde, wobei ich mir bei Fiete nicht ganz sicher bin, war dann kuscheln mit Mama Vilma ganz schwer angesagt. 🙂

Vilma ist wirklich eine gute Mama und Mamas Bobbäs ist auch für den strammen Fiete, der beste Ort zum träumen. Der große kleine Bub fühlt sich bärig wohl und sicher bei seiner wunderbaren Eisbärenmama. 🙂

Nachdem ordentlich gekuschelt, gespielt und mit Mama gerauft wurde, gab es dann noch ein paar Schmuseeinheiten extra. 🙂

Der Tag bei Vilma und Fiete ging irgendwie ganz schnell vorüber, die Trennung fiel aber gar nicht schwer, schließlich führte der nächste Tag noch mal zu den zwei wunderbaren eisbärigen Rostockern. 😉 🙂

Der zweite Teil/29.09.2015 von den zwei Rostocker Eisbärenknuffels ist online, und kann bei Lust und Laune, gern betrachtet werden. Viel Spaß! 😉

Vilma & Fiete – Zoo Rostock – 29.09.2015 – 2

Ich wünsche euch eine gute Zeit, die Fortsetzung vom zweiten Tag bei Vilma und Fiete folgt in Kürze. 😉

Bis bald eure
ManuELA

6 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Manuela,

    Fiete und Vilma sind wirklich allerliebst anzuschauen! Obwohl Fiete, wie sich das so gehört, ein richtiger Eisbärenlausbub ist, der den Kopf voller Streiche hat. Aber Vilma verliert nie die Geduld, auch wenn er höchst lautstark nach Öffnung der Milchbar verlangt.

    Ich würde zu gerne den beiden Mamas Vilma und Vera lauschen, wenn sie sich über die Faxen ihres Nachwuchses austauschen – das könnte schon amüsant sein!

    Danke für ein feines Eisbärenalbum aus dem „hohen“ Norden!

    Liebe Grüße us Erlangen
    Heidi

  2. Liebe Manuela,

    das ist wieder ein wunderschönes Fotoshooting! 🙂
    Und man kann es nicht glauben,zwei gefährliche Raubtiere zu sehen! 😉

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Hallo Manuela,

    ich freue mich so, dass du auch sehen konntest, wie klasse Fiete und seine Mama Vilma sind. Ich kann es auch kaum abwarten, sie mal wieder zu sehen. Danke für die tollen Fotoserien.

    LG Elke

  4. Liebe Ela!

    Als ich von dem schrecklichen Unwetter in Südfrankreich gelesen habe, habe ich mich auch sehr erschrocken und bin über Deine Nachricht so froh, dass es unseren Eisbärenlieblingen gut geht.
    Vielen Dank auch für die vielen tollen Fotos von den eisbärigen Rostockern.
    Liebe Grüße
    Heidi

  5. Hallo liebe ManuELA,

    zauberhaft, kann ich da nur sagen.:)

    Ist das nicht ein süßer Lausbub!

    Wenn ich könnte wäre ich jeden Tag dort, so super schön ist es bei ihm und seiner Mama:)

    Toll, dass du hingefahren bist. Die Zeit vergeht so schnell bei den EisbärKüken und dann sind sie schon groß und sind schwupps die wupps woanders.

    Feine Bilder hast du mitgebracht, vielen Dank:)

    Liebe Grüße aus Bremen
    Brigitte

    • Huhu Brigitte,

      der Fiete ist ganz große klasse und seine Mama allerliebst. 🙂

      Ich kann dich gut verstehen, ich find‘ es auch schade, dass der Zoo bei mir nicht um die Ecke ist.

      Viele Grüße in den hohen Norden
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.