Vera & Lottchen…Warten auf die Feiersäckchen ;-) :-)

Warten auf die Feiersäckchen - Eisbär VERA - Tiergarten Nürnberg -23.11.2015

Am vergangenen Samstag “feierten” Vera und Charlotte ihren gemeinsamen Geburstag. 🙂
Leider konnte ich bei den Eisbärenmädels nicht vor Ort sein, hab’ das aber am Montag ganz schnell nachgeholt.

Mit Mitbringsel im Gepäck haben sich Eisbärenfreundin HeidiZ und meine Wenigkeit mal wieder selber und vor allem nachträglich zum Geburtstag eingeladen. Wie gut, dass so was Eisbären ziemlich egal ist. Obwohl, wenn ich da an Vera denke. 😎

Heidi und ich haben vor dem Gehege die Geburtstagssäckchen mit Leckereien wie Hundefutter, Nüsse, Trockenobst, Studentenfutter und Äpfelchen + 1 x Spielzeug “gebastelt”. Die lagen dann so vor dem Gehege und warteten darauf von den PfegerInnen persönlich an die Eisbärenmädels “überreicht” zu werden. 🙂

Vera witterte “die Beute” und die Säckchen ließen Vera einfach keine Ruhe.  Veras Blick war einfach nur köstlich und die Geschehnisse bis zur Geschenkübergabe auch. 😎

Wie gut, dass dem Töchterchen die Sache sowas von egal war. ^^’
Lottchen wusste sich wunderbar zu beschäftigen. 🙂

Tja, und weil “das Warten auf das Burzeltagsgeschenk” genau so lustig war, wie “das Überreichen”, gibt es von den tollen Tag zwei Blogbeiträge und zwei Alben. 😀

Viel Spaß mit dem 1. Teil von der grandiosen Vera und dem fanastischen Lottchen! 😉 🙂

Vera und ihr Lottchen – 23.11.2015 – 1

Ich wünsche euch was. 🙂

Bis bald eure
ManuELA

4 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Manuela,
    Veras erwartungsvolles Gesicht ist einfach unbezahlbar! Das süße Lottchen kann Mamas Aufregung nicht begreifen und gibt sich supercool.
    Du hast die tollen Szenen ganz wunderbar eingefangen und wieder mit so treffenden Zeilen kommentiert, ganz einfach herzlichen Dank dafür!
    Und wir haben auch was draus gelernt: bei der nächsten SäckchenFeier erst kurz vor Ankunft der Pfleger die “Geschenke” präparieren!. Unsere liebe Supermama stand ja fast nur noch auf ihren Hinterbeinen und machte dazu noch einen langen Hals!

    Das Ganze ist aber auch ein Beweis für den hervorragenden Geruchssinn der Eisbären, denn für uns Menschlein rochen die Säckchen höchstens ein wenig – naja, nach Jutesäckchen halt!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  2. Guten Morgen Manuela,

    herrlich! 🙂 Das war bestimmt ein Spaß für Mensch und später auch für Tier. 😉 Eine tolle Geburtstagsüberraschung, die vor allem Vera ja kaum noch erwarten konnte. Super Fotos, vielen Dank, ich freue mich auf Teil 2.

    Und scheinbar muss Felix ja nun doch seinen Koffer in Stuttgart packen….

    LG Elke

  3. Liebe Manuela,

    das habt ihr sehr schön gemacht,lieben Dank dafür.Auch für die sehr unterhaltsamen Fotos!Freu mich auch schon auf Teil 2.

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.