Hopes 1. Geburtstag in Marineland/Antibes

Hopes 1. Geburtstag - Eisbärin Hope - 2015 04 24

Eisbärenmädchen Hopes ERSTER Geburtstag wurde in Marineland/Antibes auch ohne öffentliches Publikum von und mit ihren Pflegern liebevoll gefeiert. 🙂

Eisbärin Hopes 1. Geburtstag – Marineland/Antibes – 2015

Seit dem schrecklichen Unwetter im Herbst 2015 ist Marineland geschlossen, und so musste der 1. Geburtstag von Flockes Schatz im kleinen Kreis gefeiert werden, was ich persönlich schade finde. Ich hätte den Südfranzosen in Marineland/Antibes mit ihrem ersten Eisbärenbaby in Frankreich seit ewig langer Zeit eine wirkliche Sause gewunschen. Aber es ist halt wie es ist ist, und ich bin sehr glücklich darüber, dass die meisten Menschen und Tiere es so heil überstanden haben. 🙂

Viel Spaß mit Marineland TV – Actu N°129 – Bon anniversaire à notre oursonne Hope! 😀

Bis bald eure
ManuELA

7 Kommentare

  1. Ach was ist das süß:)
    Wie schön sie Hopes Geburtstag zelebriert haben, trotz fehlender Besucher 🙂
    Ja, es ist sehr schade, dass niemand sie besuchen kann, aber freuen wir uns einfach, dass ihnen nichts passiert ist bei dem furchtbaren Unwetter.
    Danke liebe ManuELA für das feine Video. Ich hab´s genossen 🙂
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Brigitte

  2. Hallo Manuela,

    schoen, dass Hopes Geburtstag so schoen gefeiert worden ist – mit vielen Geschenken, u.a. von einem japanischen Fan und der blaue Ball und das gelbe Ei von deutschen Bewunderern!
    Wer diese deutschen Fans wohl waren?
    Wie man sehen kann, entwickelt sich Hope zu einer Prachtbaerin (was aber bei solchen Eltern und Grosseltern wohl zu erwarten war!!) und wird von Mama Flocke richtig gut erzogen.

    Druecken wir mal ganz fest die Daumen, dass es ihr immer so gut gehen wird wie an dem heutigen Tag!
    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

  3. Hallo Ela,

    wie schade, dass die Öffentlichkeit nur duch das Video teilhaben kann. Aber man auch glücklich sein, dass den Tieren nichts passiert ist bei dem schrecklichen Unwetter. Fein, dass man die kleine Hope, die schon eine ziemlich große Hope geworden ist, so liebevoll verwöhnt hat. Danke an das Marineland.

    Liebe Grüße
    Elke

  4. Liebe Manuela,

    ich gratuliere der süßen Hope auch ganz herzlich und wünsch ihr das Allöerbeste!
    Es ist mehr als schade wegen der großen Sause!
    Danke für das Video,auch wenn ich leider nichts versteh.

    Liebe Grüße von Brigitte.

  5. Was für eine feine Geburtstagsfeier; der Gabentisch für die beiden schönen Pelzkugeln war ja gut gedeckt! Flocke und ihr hübsches Töchterchen sind ja allerliebst, und sie genießen ihre Geschenke – obwohl es natürlich für alle, besonders für die Pfleger, schöner gewesen wäre, wenn man zusammen mit lieben Freunden der kleinen Eisbärenfamilie hätte feiern können.
    Gottseidank ist den meisten Tieren in Marineland nichts passiert bei dem schlimmen Unwetter; wollen wir hoffen, dass sich so etwas nicht nochmal ereignet!
    Danke für das feine Geburtstagsvideo!

    LG Heidi

  6. Liebe Flocke,

    dir als lieber Mama gratuliere ich auch ganz herzlichst zu deinem Geburtstag heute und wünsche dir alles alles Liebe und Gute!
    Viel Freude mit deinem Töchterchen weiterhin.
    Auch für Raspi alles Gute und für euer feines Marineland!

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.