Tschüss Kimba…

Tschüss Kimba - Löwin KIMBA - Tierpark Chemnitz - 21.09.2012

Traurige Nachrichten aus dem Tierpark Chemnitz. 🙁

Die schöne Angola-Löwin KIMBA verstarb vor wenige Tage nach einer erfolgreichen OP an der Gebärmutter.

Meistens erwähne ich nicht, wenn ein tierischer Bewohner von einem “anderen Zoo” verstorben ist, aber bei der feinen Kimba mach’ ich “gern” eine Ausnahme.

Während meines fünfwöchigen Reha-Aufenthaltes im Carolabad Chemnitz 2012 war der Tierpark Chemnitz und seine tierischen Bewohner für mich und mein Seelchen eine wahre Oase und ein Rückzugsort.
Und so lernte ich dort die hübsche Löwin KIMBA und ihren Partner den Löwen MALIK kennen. Ohne Grund habe ich die beiden Raubkatzen sofort in mein Herz geschlossen und das ist bis heute so geblieben.

Deswegen bin über den Tod von dem hübschen Raubtier wirklich traurig, ich hatte nämlich unheimlich schöne Momente bei den Chemnitzer Angola-Löwen.

Und weil das so war, hatte ich bereits 2012 einen Blogbeitrag und ein paar bewegliche Bilder von den zwei Hübschen gebastelt.

Ihr langjähriger Partner Malik trauert natürlich und versteht nicht, warum SEINE Partnerin nicht mehr bei ihm ist. Ich hoffe, dass er bald besser damit umgehen kann, er wird im Juli schließlich auch schon 12 Jahre alt.

Löwe MALIK + Löwin KIMBA - Tierpark Chemnitz - 21.09.2012

Mit Kimba hat sich eine echte Tierpersönlichkeit aus dem kleinen feinen Tierpark Chemnitz in Richtung Tierhimmel verabschiedet.

Mach’s gut feine Kimba! Und danke für die schönen Momente.

Eure traurige
ManELA

3 Kommentare

  1. Ach liebe ManuELA,

    das ist wirklich traurig.
    Für Malik, für den Zoo und seine Besucher und für dich.
    Ich kann dich gut verstehen. Manchmal verliert man sein Herz
    an ein Tier ohne genau zu wissen, warum.
    Man kann immer nur hoffen, dass einem Lebewesen Leid erspart bleibt, wenn es gehen muss.
    Danke für den feinen Tribut.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    lass dich lieb und tröstend umarmen.Und mit dem lieben Malik möchte man es auch tun!
    Ja,machs gut,liebe Kimba und alle guten Wünsche für Malik!

    Liebe und traurige Grüße von Brigitte.

  3. Liebe Manuela,
    obwohl ich diese beiden wunderschönen Tiere nur aus deinen Chemnitzer Berichten kenne, habe ich jetzt Tränen in den Augen. Sie waren so ein hübsches Paar, Malik, mit der zauberhaften Mähne und Kimba mit dem lieben Gesicht.
    Ich hoffe, dass Malik sich bald damit abfinden kann, dass seine Simba nicht mehr da ist.
    Ich verstehe, dass du sehr traurig bist und drücke dich ganz fest!

    Ruhe in Frieden liebe Kimba!
    Liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.