Vera & Charlotte…Braunbären am Nachmittag ;-) :-)

Braunbären am Nachmittag - Eisbär VERA - Eisbär CHARLOTTE - Tiergarten Nürnberg - 14.03.2016

Um eine gewisse Artenvielfalt wie die Braunbären aufrechtzuerhalten, werden der Tiergarten NürnBÄRg und seine tierischen Bewohner immer flexibler. 😎
Zum Beispiel beim Ursus maritimus.
Spätestens nach der kommentierten Fütterung steht bei den Eisbären der Kostümwechsel an, und der funktioniert mittlerweile wie aus dem Eff Eff. 😀

Endphase der Flug-Leckerlis – Vera und Lottchen erstrahlten (noch) blütenweiß. 😎

Aber nicht mehr lange! Der Kostümwechsel wurde erfolgreich vollzogen.

Nachfolgende Kommentare wie: “Das sind ja Braunbären und keine Eisbären.”, “Ich dachte, im Tiergarten Nürnberg gibt es Eisbären.” oder “Siehst du Paul die Eisbären im Zoo haben eine ganz andere Fellfarbe als wie die in der freien Natur.” unterstreichen das erfolgreiche Konzept des Aqua Parks im Tiergarten Nürnberg.

Seht selbst! Die Box mit Vera und Charlotte ist online und freut sich auf Besucher. 😉 🙂

Vera und ihr Lottchen – 14.03.2016

Übrigens in NürnBÄRg hat es heute geschneit. 😎

Schönen Abend!

Bis bald eure
ManuELA

4 Kommentare

  1. Hallo Manuela,
    das war ja jetzt eine tolle Märchenstunde mit dem verschmitzten Lottchen und seiner schönen Mama. Einfach herrlich, wie entspannt Lotti auf dem Balkon liegt und ihre Honigtatzen lässig baumeln lässt. Vor ziemlich genau einem Jahr ist die kleine Pelzkugel vom Balkon in der Direttissima ein Stockwerk tiefer geplumpst und hat im Aquapark einen globalen Schreckensseufzer ausgelöst. Aber kluge und vorausschauende Pfleger haben alles schön mit Heu gepolstert, so dass unserem Bärli nix passiert ist.

    Das war jetzt eine wunderschöne Unterhaltung, ich hab mich über die feinen Bilder sehr gefreut; vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße nach NürnBÄRg
    Heidi

  2. Brigitte

    Liebe Manuela,

    fein sind sie wieder ,die Beiden! Und der Farbwechsel,vielleicht für eine “geheime Mission”? 🙂
    Bei uns im Vogtland hats gestern auch wieder geschneit.

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

  3. Liebe Manuela!

    Ich möchte einen Kommentar eines Besuchers,den ich im Münchner Tierpark Hellabrunn gehört habe, anfügen, nachdem sich Nela und Nobby den Wiesenhang hinunter gerollt hatten und ähnlich ausgesehen haben wie Lottchen und Vera: “Eisbärenbabys haben eine braune Farbe, sie werden erst weiß,wenn sie erwachsen sind.”

    Man lernt doch nie aus. Vielen Dank für Deinen Bericht mit den tollen Fotos, ich habe mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße Heidi

  4. Liebe Manuela,
    unser Lottchen ist etwas Besonderes, sie hat viel Temperament und weis sich durchzusetzen.
    Deine Feierabendbilder sind wunderschön und zeigen die wilde Lotte einmal ganz anders.
    Die Wiederholungen von FloRa sind ein besonderes Highlight und mir ist wieder einmal sehr bewußt geworden wie sehr sich Charlotte und Flocke doch ähneln.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Moni K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert