Eisbär Charlotte DAS Fußball-EM-Maskottchen 2016 ;-) :-)

Fußball-EM-Maskottchen - Eisbär CHARLOTTE - WIR - Slowakei - EM - 26.06.2016

Hallo liebe Fußballfreunde,

Puh! Was war das denn für ein 1:0-Sieg?! 😕
Wie ihr seht, brauchte ich als Fußball-EM-Maskottchen sofort eine Abkühlung, ich war nämlich ganz schön on fire. 😎

Nur unser Herr Bundes-Jogi war irgendwie bärbeißig, dabei hatte er gar keinen Grund dazu. 😳
Ich gebe ja zu, wenn man von gefühlten 50 Torchancen nur eins macht, dann kann man(n) ruhig angefressen sein, aber nur ein wenig.  Die Begegnung wurde schließlich gewonnen, auch wenn der Herr Chancentod unser zwölfter Mann am Platz war. 😐

Meiner Jugend geschuldet, hab’ ja nicht so viel Fußballahnung, aber die Mannschaft hat sich doch aufgrund diverser Veränderungen ordentlich gesteigert und überzeugt, oder etwa nicht? 😕

Lieber Herr Jogi es gab wirklich keinen Grund so griesgrämig zu sein.
Halloooo geht’s noch?!  WIR sind im Achtelfinale. 😀
Schauen Sie mal, der lustige Herr Thomas war wieder zu sehen, der schöne, aber ungeliebte Herr Mario hat ein Tor geschossen und mit dem frischen Herrn Joshua wurde ja ein neuer Fußballstern bei La Mannschaft entdeckt. Geht doch, oder?! 😉

Was die Fröhlichkeit betrifft, da sollte sich unser Bundestrainer und evtl. WIR mal ein Beispiel an den nordirischen Fans machen, die feiern wie Europameister, obwohl sie zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht sicher sein konnten, das Achtelfinale zu erreichen. 😀
Die feiern sogar einen Spieler aus der nordirischen dritten bzw. zweiten Liga Will Griggs.  Und das Allerschärfste bei der Sache ist, der Typ den bis dato keine Sau auf der Welt kannte, muss nicht mal auf den Platz stehen und spielen. Ich glaub’ sowas würde in Deutschland nie und nimmer passieren.

Überhaupt täte uns allen mehr Fröhlichkeit und Gelassenheit gut. 🙂
Als Eisbärenkind trage ich den Frohsinn meistens in mir, auch wenn Mama mir mal wieder eine Eisbär-Lehrstunde erteilt, die Bände spricht. 🙄
Oder ich völlig frustriert bin, weil mein crazy egg nicht das macht, wie ich es gern hätte. Trotzdem mache ich immer weiter! Es ist doch nur ein Spiel. 🙂

Deswegen mit viel Frohsinn und weniger Chancentod rein ins Achtelfinale gegen die Slowakei. Die Uhrzeit ist super und ich bin wieder dabei. 😉 😎

WIR - Slowakei - EM - 26.06.2016

Also allerliebste Jogi-Buben gebt einfach Gaaaaaaaaaas und gewinnt DAS Spiel dann sind 7 + WIR immer noch dabei. 😉 🙂

Viel Freude in der K.o.-Runde mit dem neuen K.o-Runden-Ball. Nach “Schönes Spiel” kommt jetzt “Lärm”, hoffentlich geht dem nicht so schnell die Luft raus, wie seinen Vorgänger. 😎

WIR geht die Puste noch lange nicht aus und denk daran:

Macht doch was ihr wollt, hauptsache WIR haben Spaß.

Eisbär CHARLOTTE - Unterschrift - EM 2016

4 Kommentare

  1. Liebes Charlottchen,

    heute wird ALLES besser und es gibt mehr Tore als Chancen! 🙂

    Euch allen einen schönen Sonntag und ein erfolgreiches Spiel!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebes Charlottchen,

    ich schließe mich Brigitte an und sage mal, dass heut alles ANDERS und BESSER wird! Ich lass mich mal von deinem wohltuenden Optimismus anstecken; du bist schon ein toller Fußballfan geworden. Vielleicht kannst du auch deine schöne Mama Vera zum Tatzendrücken animieren, jeder Daumen und jede Tatze ist wichtig!
    Ich wünsche allen einen schönen Fußballsonntag und LA MANNSCHAFT jede Menge Tore!

    Liebe Grüße
    Heidi aus Erlangen

  3. Na liebe Charlotte, das hat doch sehr gut geklappt,mit Dir als EM Maskottchen.Bist halt doch Papa Felix Tochter.Super ich freue mich so aufs nächste Spiel von WIR. LG.Ursel , Knutfan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.