Eisbär Charlotte DAS Fußball-EM-Maskottchen 2016 ;-) :-)

DAS Fußball-EM-Maskottchen - Eisbär Charlotte - WIR - Italien - EM - 02.07.2016

Hallo liebe Fußballfreunde,

euer Fortuna Orso polare ist wieder da! 😀

Dreimal hat es PENG gemacht und schon waren WIR drin im Viertelfinale bei der Fußball-EM 2016. 😀 Und auf wen treffen WIR jetzt? 😕 Auf Italien. 😐

Sofort hab’ ich mich auf die (Internet)suche gemacht, und bin fündig geworden. In Elas Blog bin ich auf Papas Beiträge als FanBeauftragter gestoßen. 😮

Heiliges Kanonenrohr! Mit der italienischen Mannschaft hat sich mein Papa und WIR ganz schön die Zähne ausgebissen.
Noch nie haben WIR gegen DIE in einen wichtigen Turnier gewonnen. 😐

Ok, ich hab’ eine Weile überlegt, und bin zu dem Entschluß gekommen, das jammern und lamentieren überhaupt nicht hilfreich ist. Nach dem Motto: Was interessiert mich Papas Geschreibsel und Wir gegen Italien von gestern. Ab heute Null, Null! 😛

Deswegen machen WIR heute (einfach) Schluss damit!
Heut’ sind sie reif und fällig DIE Squadra Azzurra! Angstgegner? Trauma? Lass’ ich nicht gelten!
Geht’s noch? WIR sind Weltmeister und kein Hasenfuß. Fertig! 😎

Auch wenn ich ein bisschen großmaulig rüberkomme, aber mit Bescheidenheit hat man noch keinen Blumentopf gewonnen.
Ich sag’ euch was, die Jugend von La Mannschaft beendet heute diesen italienischen (erfolgreichen) Alt-Herren-Fußball. Basta! 😛

Wenn ihr euch fragt, woher ich dieses Selbstbewusstsein, diesen Glauben und diese völlige Überzeugung an das (Fußball)Leben habe? Na von der coolsten Eisbärenmama, die es auf der Welt gibt. MEINE MAMA! Memmen haben bei Mama keine Chance. 😀

Deswegen gehen WIR mit erhobenen Hauptes in das Viertelfinale, Schwanz einziehen ist im wahrsten Sinne des Wortes und in dem Fall fehl am Platz. 😎
Oliver Kahn, Nationaltorhüter in der Zeit von 1993 bis 2006 hat’s schon immer gewusst:

“Eier, WIR brauchen Eier.”

Und er hat ganz bestimmt nicht die weißen oder braunen Dinger von den glücklichen Hühnern gemeint, sagt Mama. Tja, wenn eine Bilde ist, dann ist das Mama. 100Pro! 🙂

WIR - Italien - EM - 02.07-2016

Also allerliebste Jogi-Buben reißt heute diese blöde Serie und gewinnt gegen Italia, dann seid ihr unsere Helden. 3 + WIR = VIER und DAS zählt.  😀

21.00 Uhr hin oder her ich muss Prioritäten setzen, d.h. ich bleib wach und WIR bleibt/bleiben  hellwach, dann kann nix schief gehen, und denkt daran:

Macht doch was ihr wollt, hauptsache WIR haben Spaß.?

Eisbär CHARLOTTE - Unterschrift - EM 2016

5 Kommentare

  1. Bravo liebes Charlottchen! Du bist ja wirklich der Optimismus auf 4 Tatzen! Da wird man zwangsläufig davon angesteckt; mit dir als Maskottchen, das so voller Vertrauen in LA MANNSCHAFT ist werden WIR es schaffen! Tatzen und Daumen drücken ist trotzdem nicht verkehrt; bitte auch Mama Vera sagen und natürlich den lieben Brüdern Aleut und Gregor! Wir haben nämlich ganz feste Daumen gedrückt für die polnische Mannschaft, und jetzt können sich die beiden revanchieren!

    Ganz toll finde ich, dass du heute wach bleibst, ganz große Klasse!
    Ich wünsche dir, der Frau Mama und der Frau ELA und der MANNSCHAFT natürlich einen tollen, unterhaltsamen und erfolgreichen Fußballabend!

    Liebe Fußßballgrüße aus Erlangen
    deine Heidi

  2. Liebes Charlottchen,

    klar ist die Hauptsache der Spaß und ein friedliches Spiel.Aber der Ehrgeiz packt einen schon!
    Nach dem heutigen Abend werden sich die Italiener fragen,ob sie jemals Fußball spielen konnten! 🙂 🙂 🙂

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Elke1965

    Hallo Charlottchen,

    jawoll, heute wird aufgeblieben, dann kann nichts mehr schief gehen. Und dann zeigt das Edelmaskottchen dem Herrn Papa mal, wie das wirklich geht gegen Italien. 😉

    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.