Charlotte & Vera – Bewegliche Momente aus dem Monat August 2016 – 1

Zum Ferienende bringe ich euch die Eisbärengrazien Charlotte und Vera in bewegten Bildern aus dem Sommermonat August mit. 😀

Charlotte & Vera – Momente vom August 2016 -1 – Tiergarten Nürnberg

Außerdem mit im Blog-Gepäck wieder mal zwei lesenswerte Beitrage aus der Mittelbayerischen Zeitung. 🙂

Bereits bekannt aber immer wieder schön davon zu lesen. Stefanie Krügers tolles medizinisches Training mit Eisbärin Vera. 😀

“Nach jeder Trainingseinheit gibt‘s eine Extra-Belohnung.”
Stefanie Krüger

http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/steffi-und-vera-ein-traumteam-21102-art1426233.html

Oder wie ein Zoo-Designer eine neues Tierhaus plant. 🙂

“Ich bin kein Tierexperte. Je länger ich mit Tierpflegern arbeite, desto mehr merke ich, wie wenig ich verstehe.“
Martin Schuchert

http://www.mittelbayerische.de/region/neumarkt-nachrichten/zoo-designer-kreiert-das-neue-wuestenhaus-21102-art1427320.html

Die letzte Zeit war etwas vollgepackt und zwar ohne lange Tierbesuche, deswegen hoffe ich inständig, dass ich in der Woche noch zu meinen geliebten Eisbärenmädels kommen werde, ich vermisse die ganz dolle. 🙂 😎

Schönen Dienstag allerseits und viel Freude mit Charlotte und Vera! 🙂

Bis bald eure
ManuELA

3 Kommentare

  1. Hallo Manuela,
    danke für das feine Filmchen von unseren geliebten Eisbärschönheiten aus dem Aquapark! Es tut einfach gut, sie zu beobachten!
    Ich habe auch schone große Entzugserscheinungen; habe ich doch durch gesundheitliche Probleme noch größere “Fehlzeiten” als du! Deswegen freue ich mich immer ganz besonders über deine Bildberichte aus dem Tiergarten!
    Die Artikel aus der “Mittelbayerischen” sind wieder sehr interessant; wer hätte gedacht, dass Vera sich mal ein wenig Fell abschaben lassen würde! Das liegt aber auch an dem großen Einfühlungsvermögen und der Geduld ihrer Pflegerinnen!
    Liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert