Leb’ wohl, liebe Vilma!

Leb wohl Vilma!

Eisbär VILMA
*3. Dezember 2002 – Zoo Rostock/D
†3. November 2016 – Aalborg Zoo/DK

***
Unfassbare traurige Nachrichten aus dem Zoo Aalborg. 🙁

Eisbärin Vilma ist völlig unerwartet verstorben.
Warum und an was die geborene Rostocker Eisbärin gestorben ist, wird eine Obduktion zeigen.

Meine Gedanken sind bei den Eisbärenpflegern des Aalborg Zoo, Zoo Rostock, Zoo Wuppertal und Tiergarten Nürnberg, die die wunderhübsche Eisbärin betreuten und liebgewonnen haben und bei allen Eisbärenliebhabern die Vilma von ganzem Herzen mögen und mochten.

Vilmas Tod berührt mich zutiefst und ich ich bin sehr, sehr traurig.

Leb wohl liebes Vilmalä, ich werde dich sehr vermissen!

Eure traurige
ManuELA

6 Kommentare

  1. Hallo Manuela,

    dir geht es wie mir. Fassungslos und unendlich traurig. Ich habe sie ja im letzten November bei einer Führung hinter den Kulissen hautnah erleben dürfen. Es ist so unwirklich, dass sie nicht mehr am Leben sein soll….

    LG Elke

  2. Hallo Manuela,
    das ist eine unendliche traurige Nachricht, Vilma und Lars waren wieder beisammen und man freute sich so für die beiden. Unvergessen die Zeit mit ihrem Fiete, mache es gut, liebe Vilma.

    Frauke

  3. Liebe Manuela,
    ich bin zutiefst erschüttert und unendlich traurig.Das ist einfach eine Tragödie.
    Auch in Nürnberg werden sich viele Zoobesucher ans Vilmalä erinnern und um sie trauern.
    Machs gut dort drüben im Regenbogenland, du wunderhübsche Eisbärmama!
    Danke für deine lieben Worte.
    Traurige Grüße
    Heidi

  4. RiP Vilmalä, ein feiner Name für ein feine Eisbärin.
    Für mich war sie die Schönste aller Eisbärinnen und ich bin glücklich, sie an den letzten Augusttagen spontan hinter den Kulissen besucht zu haben.
    Mein Beileid an alle die sie betreut und geliebt haben und dir ein Dankeschön, liebe ManuELA.
    Traurige Grüße aus dem LiLaLand, wo ich sie vielleicht ab und zu in den Zügen ihrer Schwester wiedersehen kann. Wer weiß.
    Brigitte

  5. Liebe Manuela, das ist ja entsetzlich, wie konnte das nur so plötzlich geschehen. Vilma die wunderbare und bildschöne Eisbärin , Fietes wundervolle Mama. Dieser Rostocker Eisbären Umzug steht unter keinem guten Stern.Ich bin sehr,sehr traurig, hoffentlich geht alles mit Vienna und Fiete gut.LG.Ursel

  6. Liebe Manuela,

    lieben Dank für deinen berührenden Eintrag für die besondere Vilma,
    Ich war bestürzt über diese Nachricht,bin sehr traurig und werde Vilma immer im Herzen haben.
    Leb wohl,du Gute!

    Liebe und traurige Grüße von Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert