Vera & Charlotte…Einfach NIX! ;-) :-)

Nix ist selbstverständlich, aber die Sehnsucht nach Vera und Charlotte
Die war mal wieder groß und so erklomm ich am Montag um die Mittagszeit den Aqua Park. 🙂
Nach Vilmas plötzlichen Tod machte ich mir so manche Gedanken, und dabei fiel mir mal wieder auf, dass man so VIELES als selbstverständlich ansieht.

Selbstverständlich treffe ich Vera, die Königin vom Aqua Park auf ihrer schönen Empore an, und selbstverständlich stromert Charlotte, die Prinzessin vom Aqua Park durch die feinen Außenanlagen im Eisbärengehege umher. 😕

NEIN! Nix ist selbstverständlich weder beim Menschen noch beim Tier. Deswegen muss man jeden Tag um alles GUTE, SCHÖNE und FEINE so dankbar sein, auch wenn es einen nicht immer gelingt.

Als ich ankam sah ich schon die feine Vera auf ihrer Terrasse, lang leistete sie mir keine Gesellschaft, sie verzog sich in den Innenbereich, wo ihre Tochter Charlotte ein ausgiebiges Mittagsschläfchen hielt. 🙂

Ca. 45 Minuten später stand die Leckerlis-Fütterung am Nachmittag kurz bevor und Vera und Charlotte kamen aus ihren “gemütlichen Loch” raus. 😎

Nachdem noch ein wenig schlaftrunken gespeist wurde, gab es nicht mehr viel zu tun. Die Eisbärenmädels ruhten ausgiebig und genoßen die paar November-Sonnenstrahlen, die  ab und zu den Durchblick hatten. 😉

Es war ziemlich ruhig im Tiergarten Nürnberg und im Aqua Park und passierte nicht viel, was ich auch gar nicht schlimm finde. Nix und davon ganz viel ist ausgesprochen schön. 😀

Wie immer wurden die zwei Eisbärinnen fotografisch festgehalten und könen, bei Lust und Laune, gern online betrachtet werden. Viel Spaß damit! 😉 🙂

Vera und ihr Lottchen – 07.11.2016

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag und uns allen keine traurigen Nachrichten.

Bis bald eure
ManuELA

8 Kommentare

  1. Liebe Manuela, Du hast vollkommen recht ,nix ist selbstverständlich. So ging mir das damals mit Knut…..Plötzlich war mit einem Schlag alles vorbei.Es war so als ob man den Boden unter den Füßen verloren hat. So ist das jetzt wieder mit Vilma, man kann es immer noch nicht fassen.Genieße Du Deine Eisbär Mädels so oft Du kannst und Du Sehnsucht nach ihnen hast,denn nichts ist Selbstverständlich.LG.Ursel

  2. Liebe Manuela,
    ich gebe dir recht, dass die schönen Momente, die wir mit unseren Eisbären erleben durften und hoffentlich auch weiter dürfen, nicht selbstverständlich sondern sehr wertvoll sind. Auch aus diesem Grund habe ich diesen Blogbeitrag sehr genossen, denn unsere zwei Eisbärschönheiten zeigen sich auch im “Ruhezustand” immer von ihrer besten Seite!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Heidi

  3. Liebe Manuela,

    leider wird man oft erst durch unerwartete traurige Ereignisse darauf aufmerksam,dass nix selbstverständlich ist.Auch nicht deine feine Berichterstattung und die wunderschönen Fotos immer wieder! Dankeschön dafür,auch heute!

    Ja,Vera und Lottchen sind einfach IMMER ein Hingucker und wohltuend.

    Liebe Grüße von Brigitte

  4. Liebe Manuela,

    genauso ist es! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei deinen Nürnbärgern, und genieße die Zeit, solange das Lottchen noch da ist 🙂

    Frauke

  5. Dear Manuela,

    Thank you for bringing us a visit with Vera and Charlotte to cheer us all. They give us so much happiness, and you are right, we should appreciate every moment with them.

    Your sad American friend

    Molly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert