Leb’ wohl, liebe Aika!

Eisbär AIKA - Tierpark Friedrichsfelde - Oktober 2014 - 5

Eisbär AIKA
*24. November 1980 – Zoo Katowice/PL
†23. November 2016 – Tierpark Friedrichsfelde Berlin/D

***

Traurige Nachrichten aus dem Tierpark Friedrichsfelde-Berlin.

Die Eisbärin ist einen Tag vor ihren 36. Geburtstag friedlich eingeschlafen.
Die betagte Eisbärendame hat für einen Zoo-Eisbären ein stolzes Alter erreicht, dennoch verspüre ich eine gewisse Traurigkeit. 🙁

Zu gern hätte ich der ältesten Zoo-Eisbärin von Deutschland/Europa und evtl. der ganzen Welt, wundervollen 3-fach Mama, 10-fach Omi, 9-fach Ur-Omi und einmalige Ur-Ur-Omi zu ihren Wiegenfest gratuliert, es hat nicht sollen sein.

All’ das was ihr hier im Blog sieht sollte ein morgiger Geburtstagsbeitrag werden, nun ist ist es der Abschied. 🙁

 

Eisbärin Aika – TP Friedrichsfelde – 10/2014

Neues Eisbärenleben wächst und gedeiht in Berlin, altes Eisbärenleben hat Tschüss gesagt.

Leb wohl feine Aika, der Platz in meinen (Eisbären)Herz ist dir sicher.

Eure traurige
ManuELA

10 Kommentare

  1. I am so sorry to hear about Aika. I wish she could have lived two more days, to her 36th birthday. She was a good mama, and a grand lady bear. All will miss her.

  2. Liebe Manuela!

    Über die überraschende Nachricht, dass die wunderschöne Aika und ganz besondere Eisbärin im Schlaf für immer friedlich eingeschlafen ist, bin ich erschrocken und sehr traurig. Im Sommer habe ich sie in ihem Hackschnitzel-Bett faulenzen gesehen, auf ihrem Liebligsfelsen und beim Schwimmen. So schade, dass sie nicht mehr morgen ihren 36. Geburtstag feiern durfte.
    Über Deinen Bericht mit Deinen wunderschönen Fotos und das Video von Aika habe ich mich sehr gefreut und danke Dir ganz herzlich dafür.
    Liebe Aika, ich werde Dich nie vergessen und habe für Dich immer einen Platz in meinem Herzen.

    Traurie Grüße Heidi

  3. Liebe Manuela, soeben habe ich auch die traurige Nachricht vom Tode Aikas gelesen. Es ist so schade das sie ihren 36. Geburtstag nicht mehr feiern konnte. Ich werde Aika auch nie vergessen, Schlaf schön Aika. LG. Ursel

  4. Liebe Manuela, danke für den schönen Rückblick auf Aika. Sie war eine tolle alte Lady. R.i.P. Aika.

  5. Sie war eine wunderschöne Eisbärin. Sie war die Oma von unserem Felix. Ich danke dir von Herzen für diesen berührenden Nachruf auf eine großartige Tierpersönlichkeit!
    Heidi

  6. Liebe Manuela,

    herzlichen Dank für deinen berührenden Eintrag für die Gute Aika.
    Adieu,du Gute,ich werde dich nicht vergessen!Hab heute einen schönen Himmelsgeburtstag.

    Dem lieben Felix die allerbesten Wünsche zu seinem Geburtstag!

    Traurige Grüße von Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.