Charlotte…Mein tippi toppi Schlauch-Reifen ;-) :-)

Mein Schlauch-Reifen - Eisbärin Charlotte im Tiergarten Nürnberg

Fast zwei Wochen hab’ ich meine zwei Eisbärenmädels nicht besucht, am vergangenen Samstagnachmittag war es endlich so weit. Eine Eisbärin sogar mit Schlauch-Reifen. 😀

Vera und Charlotte  futterten entspannt ihre Rest von der kommentierten Fütterung. Anschließend präsentierten Charlotte ihr wunderbares (neues) Spielzeug, dass die Zoopädagogen in ihren Enrichment-Bastelstunden fabriziert hatten.
Einen feinen Reifen, der mit Feuerwehrschläuchen unterlegt ist. 😀

Während Vera in feinster Dezembersonne glänzte, spielte das Lottchen in voller Inbrunst mit ihren Reifen. 🙂

Doch dann kam feiner Besuch ans Gehege. 😀
Ein feiner SpongeBob-Luftballon mit Kinderwagen und Kind, Knuffel-Lottchen war zutiefst beeindruckt. 😎

Es dauerte nicht lange und SpongeBob samt Entourage verließen den Bärenweg 1/2.
Und Charlotte und meine Wenigkeit machten endlich Feierabend. 😉

Seht selbst, mein Besuch wurde mal wieder mit der Knipse festgehalten und kann gern online betrachtet werden. Viel Spaß damit! 🙂

Vera und ihr Lottchen – 03.12.2016

Schönen Mittwoch allerseits!

Bis bald eure
ManuELA

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    der Reifen ist ein tolles Spielzeug!
    Aber dass der Ballon auch Charlottchens Aufmerksamkeit erregte,kann ich gut verstehen,wie bei Menschenkindern eben.

    Dankeschön für Vera und Töchterchen und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Hallo Manuela,
    “Ihre Majestät” sieht einfach nur wunderhübsch aus in der Dezembersonne, die so schön auf ihre Empore scheint. Man könnte meinen, Frau Vera habe bei der Planung ihres Geheges ein Wörtchen mitzureden gehabt. Ihr Töchterchen Charlotte ist ein höchst liebenswerter Eisbär-Teenie, es tut einfach gut, ihr zuzusehen. Da hat sie aber auch wirklich ein tolles Spielzeug geschenkt bekommen; sie verdient es auch, denn sie bespaßt ihre Spielsachen sehr intensiv und ausdauernd. Das letzte Wort hat immer noch Frau Vera, und Charlotte gehorcht ihrer Mama immer noch, wenn es Schlafenszeit ist.
    Der SpongeBobBallon war ja wohl der Hit des Tages; da sind dir wirklich tolle Momentaufnahmen unseres neugierigen, erstaunten Lottchens gelungen.
    Kurz: ein rundum gelungenes Album unserer zwei Eisbärgrazien!
    Danke dafür!
    Liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  3. Liebe Manuela,

    Charlotte ist mächtig gewachsen und sieht schon fast erwachsen aus.
    Die Sonne lässt Vera und ihre Schönheit erstrahlen.

    Das neuen Spielzeuge ist toll. Das glaube ich Dir gerne, dass Charlotte daran viel Freude hat.

    Liebe Grüße aus München ins Frankenland
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.