Achtung Wiederholung! Flocke & Rasputin *in Bewegung* – Tiergarten Nürnberg – 01/2010

Heute gibt es mal wieder ein “altes Filmchen” von Flocke und Rasputin aus dem Tiergarten Nürnberg – 01/2010. 🙂

Der NürnBÄRger Winter war im Januar 2010  voll im Gange und so konnte ich die schönen beweglichen Momente von den zwei Eisbären-Schätzchen einfangen.

Flocke & Rasputin – Gibt mir die Sonne – Tiergarten Nürnberg – 01/2010

Das Einzige was damals seit Wochen in Nürnberg fehlte, war schöner Wintersonnenschein. 🙁
Tja, und weil man den nicht einfach so bestellen kann, hab’ ich meine Sehnsucht nach  echter Sonne mit dem feinen Lied von Rosenstolz in dem “FloRaFilmchen” einfach kundgetan.
Sei es drum, Flocke und Rasputin sorgten auch an diesem Tag für ganz viel Sonne in meinen Herzen. 😎

Seht selbst, gute Unterhaltung mit den ehemaligen NürnBÄRgern und einen angenehmen Start ins Wochenende. 🙂

***

Neuigkeiten aus dem Tiergarten Nürnberg.

tiergarten-nurnberg-besucherzahl-2016

Für mich als Eisbärenliebhaberin des Tiergarten Nürnberg ist in dem Beitrag der Ausblick auf das Jahr 2017 interessant.
In dem steht, dass das EEP Eisbärin Vera einen neuen Partner empfiehlt.
Das EEP hat 2015 schon mal für einen Nürnberger Eisbären eine Empfehlung abgegeben, und zwar für Eisbär Felix. Lt. EEP sollte Eisbär Felix in den Zoo Karlsruhe umziehen, wo seine Halbschwester Eisbärin Nika lebt, was zum Glück nicht erfolgt ist.
Ich hoffe, das EEP gibt diesmal eine bessere Empfehlung ab, im allerbesten Sinne für Eisbärin Vera.

Bis bald eure
ManuELA

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    sie sind wirklich Balsam für die Seele, unsere beiden Eisbärenkinder Rasputin E. und Frl. Flocke, die ja nun auch schon Eltern sind. Ich freue mich, dass der Tiergarten letztes Jahr wieder mehr als 1 Mio Besucher verzeichnen konnte.
    Und ich hoffe, dass das EEP für Frau Vera einen guten Partner findet und für unseren Herrn Felix endlich einen Zoo oder Tierpark findet, wo er BLEIBEN kann und nicht mehr ständig umherreisen muss. Das wünsche ich mir sehr.
    Danke für die feine Erinnerung an FloRa!
    Ganz herzliche Grüße
    Heidi

  2. Liebe Manuela,

    ja,die beiden Bärchen brachten jetzt auch Sonnenschein in mein Herz,wie alle anderen Tiere auch immer!
    Über die vielen Besucher im Tiergarten freu ich mich sehr!
    Ich wünsch mir ganz sehr für Felix,dass er ein feines und bleibendes Zuhause bekommt.

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert