Hallo! Ich bin Sanjai, DAS Panzernashörnchen :-)

Der Tiergarten Nürnberg ist um einen weiteren tierischen Bewohner reicher geworden. 🙂

Darf ich vorstellen: SANJAI (ist indisch und heißt der Siegreiche) seinesgleichen ein männliches Panzernashorn und der erste Nachwuchs von Panzernashorndame SOFIE und Panzernashornmann ROPEN.

Der schwergewichtige Mini hatte gemeinsam mit Mama Sofie am 4. März 2017 seinen ersten Frischluftausflug auf der Außenanlage.
Seinen ersten großen Auftritt meisterte der kleinen Mann mit Bravour und hatte dabei die Herzen aller Besucher im Sturm erobert. Meistens an seiner Seite, Mama Sofie.

Die elfjährige Panzernashorndame kam im September 2015 aus dem britischen West Midland Safari Park nach Nürnberg. Sie verstand sich mit den Nürnberger Panzernashornmann Ropen auf Anhieb so gut, dass es ganz fix zu einer erfolgreichen Paarung kam.
Sanja kam am 1. März 2017 auf die Welt, Sofie wurde zum ersten Mal Mama und macht das als Erstgebärende richtig toll. 🙂

Wenn ihr mehr von Sanjai und und Sofie sehen wollt, dann kann ich euch das gebastelte Album und Flimchen von den beiden wärmstens empfehlen. 😎

Die Panzernashörner SANJAI + SOFIE – 04.03.2017 – Tiergarten Nürnberg

Süß, süßer, Sanjai und Sofie. Viel Freude mit Mama und Sohnemann! 🙂

Sofie & Sanjai – Die Panzernashörner – Tiergarten Nürnberg – 03/2017

***

Sorgenvolle Nachrichten aus dem Tierpark Berlin! 🙁

Klein Fritz ist schwer erkrankt. Dem kleinen Eisbären geht es gar nicht gut.

Hier die offizielle Mitteilung von TP Berlin auf und von der Homepage.

Fritzchen hat erhöhte Leberwerte und eine Leberentzündung, d.h. wir müssen jetzt ganz feste alle Daumen und Tatzen drücken damit der Eisbärenbub wieder ganz fix gesund wird.

Kämpfe Fritzchen kämpfe und werde ganz schnell gesund. Du schaffst das!

***

Bis bald eure
ManuELA

4 Kommentare

  1. Hallo Manuela,
    du hast ein fantastisches Album präsentiert von dem niedlichen Neuzugang aus dem Tiergarten! Mama Sofie passt gut auf ihren Wonneproppen auf, sie ist sicher sehr stolz auf ihr hübsches kleines Kind! Anfangs hat der Kleine ja noch etwas Mühe, mit Mama Schritt zu halten, aber dann marschiert er stolz neben ihr her. Das Video mit den beiden bildet ein richtiges Sahnehäubchen! Herzlichen Dank dafür!

    Die Nachricht aus Berlin hat mich richtig schockiert. Meine Gedanken sind bei Fritz, seiner Mama Tonja und seinen Pflegern.

    Liebe Grüße
    Heidi. .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert