Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Mai 2017

Tierischer Mischmasch - Gepardin im Tiergarten Nürnberg - 05/2017

Zum Wochenbeginn gibt’s den TIERISCHEN MISCHMASCH vom Monat Mai ’17. 🙂

 

Mit von der Partie sind ein Alpen-Murmeltier, das Untermieter bei den Steinböcken ist. Unser “alter Mann” REX JUNIOR, der männliche Roter Panda wird Ende Juli 13 Jahre alt und liegt sehr oft und sehr gern in seiner bevorzugten Baumgabel.

Im Tiergarten Nürnberg “ganz oben” die junge Schabrackentapirdame PINOLA und “ganz unten” ein Ziesel im Mediterraneum. Wobei die Ziesel fleißig eigenständig umziehen, mittlerweile kann man sie bei den Roten Pandas und bei den Panzernashörnern bewundern.

Auswilderung Uralkäuze

Niedlicher Nachwuchs darf auch nicht fehlen. Die Uralkäuze haben vierfachen Nachwuchs. Dieser plüschige Nachwuchs wird zur gegebenen Zeit ausgewildert.  Der Tiergarten Nürnberg unterstützt finanziell das Auswilderungsprojekt, das vom Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie in Wien kontrolliert und überwacht wird. Eine gute Sache für die Uralkäuze. 🙂

TIERISCHER MISCHMASCH – Tiergarten Nürnberg – Mai 2017

Am Anfang schwächelte der Mai ’17 wettermäßig, doch es dauerte echt nicht lange und über Nacht war es sommerlich warm. 🙂
Ich hab’ zumindest das Gefühl, das wir seit gefühlten hundert Wochen Sommer haben, aber ich bin nicht der Maßstab. Sommer ist nämlich nicht meine Lieblingsjahreszeit, aber ich gönne jeden Sommerfreund seinen Sommer. 🙄 😉

Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Bis bald eure
ManuELA

6 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    danke, dass du uns wieder mitnimmst auf einen Spaziergang durch unseren Heimattiergarten. Besonders gefreut hab ich mich über Pinola, das Gepardenmädel und die fluffigen Käuzchen! Aber alle Tiere, von denen du wunderschöne Fotos gemacht hast, sind einfach liebenswert und schön anzuschauen!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Heidi,

  2. Elke1965

    Hallo Manuela,

    ein tolles Allerlei. 🙂 Die Uralkäuze hab ich bei meinem Besuch verpasst. 🙁
    Danke für die schönen Fotos. 🙂

    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.