Charlotte…Mein gelbnasser Eisbärenspaß! ;-) :-)

Bevor es mit den bayerischen Eisbärenmädels weiter geht, gibt’s zwischendurch die fränkischen Eisbärenweibsen. 😉

Bei feinstem Sonne-Wolken-Mix waren am Montag mal wieder Charlotte und Vera angesagt. 🙂

Während Vera im Innenbereich war, spielte das Lottchen ziemlich ausgiebig mit ihren gelben Ball. Rein ins Wasser, raus aus dem Wasser mit oder ohne gelben Ball. Charlotte war in ihrem Element.

Die tägliche Fütterung am Nachmittag rückte immer näher, und da kam auch Vera aus “ihren Löchern” raus und wartete, wie auch Charlotte, geduldig auf Obst und Gemüse.
Nachdem die Eisbärenmädels Melone, Paprika & Co. verputzt hatten, gingen sie zum gemütlichen Teil des Nachmittags über. 🙂

Die schöne Lotte vergnügte sich in “ihrem Wäldchen” und beobachte ihre flauschige Mama Vera auf der Terrasse. 😎

Die Königin vom Aqua Park nahm Lottchens Observationen mit großer Gelassenheit. Mega entspannt lag sie auf ihrer Terrasse und schaute auf ihr Königreich. 😉

Überhaupt liebt Vera zur Zeit Ruhe und Gemütlichkeit und geht dem “provokanten Streit” von Charlotte an der Scheibe eher aus dem Weg.
Außerdem ist das Lottchen nicht mehr ganz so häufig angriffslustig wie noch vor ein paar Wochen. Die kleinen Spitzfindigkeiten zwischen Charlotte und Vera sind schon viel weniger geworden, zumindest wenn ich vor Ort bin. 🙂

Wenn ihr mehr von den gut aussehenden, prächtigen und wunderhübschen Eisbärinnen sehen wollt, dann kann ich auch die frisch gebastelte Bilderbox empfehlen. 😎
Viel Spaß damit!

Vera und das Lottchen 03.07.2017

Übrigens die Charlotte hat mich am Montag echt überrascht. Das große Eisbärenmädel springt jetzt vom erhöhten Felsenbereich, der gegenüber der Scheiben vom Nachbar-gehege ist, direkt ins Wasser. So ein eisbäriges Teufelsweib.

Ich wünsche euch einen guten Start in ein schönes Wochenende. 🙂

Im Tiergarten Nürnberg ist am Wochenende was los. 🙂
Da ist am Sonntag das Sommerfest, was unter dem Motto “Kinder, Kinder, Kinder” steht. Tolle Kooperationspartner u.a. der 1. FCN sind mit von der Partie, die den Kleinen mit Spiel, Spaß und Spannung bestimmt einen unvergesslichen schönen Tag ermöglichen.

Bis bald eure
ManuELA

Und nochmal der TV-Tipp vom Montag!

Am Sonntag den 9. Juli 2017 um 19.05 gibt es dann die große Reportage „Green Seven Report: Save the Ice – der Kampf ums ewige Eis“ Stefan Gödde auf Pro 7.

4 Kommentare

  1. Hallo Manuela,
    Diese Vera+Lottchen-Box lenkt wunderbar ab von den Katastrophenmeldungen aus Hamburg!
    Ach ja, Tiere sind halt doch die besseren Menschen! Und es macht einen Mega-Spaß unsere beiden Eisbärenschönheiten beim Ballspielen und chillen zu beobachten!
    Charlotte schaut allerliebst aus in ihrem Wäldchen, und Vera ist die wunderschöne Hausherrin.
    Vielen Dank für die wirklich feinen Bilder!
    LG Heidi

  2. Liebe Manuela,

    und dir ein herzliches Dankeschön für all die wunderschönen Fotos!
    Ich freu mich sehr,dass Mutter und Tochter nun entspannter miteinander umgehen,friedliche Koexistenz also. 🙂

    Liebe Grüße von Brigitte und schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.