Tach Wuppertal! Anori & Luka – 15.11.17 – 1

Tach Wuppertal! - Eisbärin Anori im Zoo Wuppertal - 15.11.2017

Tach Wuppertal! Die selbe DB-Spartticket-Laier wie letztes Jahr.
Auch dieses Jahr habe ich Bahntickets übrig, die ich eigentlich im September/Oktober verbraten wollte. Eigentlich! 🙄

Es hat nicht sollen sein und deswegen gings am vergangenen Mittwoch nach Wuppertal, bevor die Gültigkeit vorbei ist. 😳
Das Abenteuer Träwelling wis Deutsche Bahn nach NRW war so sicher wie das Amen in der Kirche. Und natürlich das auswärtige Zoowetter a la Ela: Nasskalt, düster und Nieselregen. 😀

Ich hatte Glück, dass ich Anori und Luka zu Gesicht bekam. Erstens war die offene Außenlange für die Eisbären verschlossen und zweitens verkrochen sich die Eisbären aus dem Bergischen Land zu gern in ihren Innenbereich. 😎

Voila! Luka. Der kräftige Eisbär wird am 1. Dezember d. J. sechs Jahre jung. Der gebürtige Rhenenser spielte ausgiebig mit einen roten Plastikteil. 🙂

Irgendwann kam auch Anori aus dem Innenbereich. Das Wuppertaler Eisbärendame, die Anfang Januar ’18 ihren sechsten Geburtstag feiert, beobachte Luka mit Argusaugen hatte aber nicht die passende Gelegenheit um ihren Eisbärenkumpel das gute Teil abzunehmen. 😉

Wie gesagt, Luka spielte und Anori schaute. 🙂

Irgendwann hatte Luka keine Lust mehr zu spielen und Anori schnappte sich das Teil. 😉

Die hübsche Eisbärin konnte das Objekt der Begierde endlich ihr Eigen nennen, aber so richtig Lust damit zu spielen hatte Anori nicht. 😛

Wenn ihr ein bisschen mehr von Anori und Luka sehen möchtet, könnt ihr gern das kleine Album betrachten. Viel Freude damit! 🙂

Anori & Luka – Zoo Wuppertal – 15.11.2017 – 1

Übrigens, gibt es von Anori und Luka noch eine kleine Fortsetzung.
Demnächst in diesem Haus. 😉

Schönen Sonntag allerseits!

Bis bald eure
ManuELA

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich freu mich ganz sehr über die beiden lieben Teenager,noch zumal man ja nicht so oft von ihnen hört und liest! Und ich freu mich auch dolle auf die Fortsetzung!

    Schönen Sonntag auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela!

    Vielen Dank für Deine Zooreise nach Wuppertal mit Deinen tollen mitgebrachten Fotos.
    Ich habe mich sehr gefreut, auch wieder Anori und Luka zu sehen und Luka in froher Spiellaune. Die beiden sind ein schönes junges Paar. Die hübsche Anori ist ja schon ein Waisenkind.

    Liebe Grüße
    Heidi

  3. Hallo Ela,

    wie schön, dass du die beiden Bären besuchen konntest. 🙂 Und tolle Fotos hast du mitgebracht. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

    LG Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.