Charlotte…So feine Flöckchen ;-) :-)

Feine Flöckchen - Eisbärin Charlotte im Tiergarten Nürnberg - 12/2017

Vergangenem Sonntag hatte ich ein Stelldichein bei Charlotte und Vera. 🙂

Charlotte zeigte sich in ihrer schönen Pracht und überblickte auf ihrer Empore den kompletten Aquapark. 🙂

 

Währenddessen hat Vera bis dato irgendwie immer noch nicht so recht Frieden mit der großen Anlage geschlossen.  Vera liebt einfach ihre Terrasse und vor allem ihre “kleine Wohnung”. 🙄

Es dauerte gar nicht lange und  aus dem Graupelschauer wurden schöne klitzekleine Schneeflöckchen, die eine kleine Schneedecke in den Gehegen zauberten. 😀

Lotte war mega begeistert und freute sich bärig über die wunderbaren Schneekristalle. 🙂

Der Hauch von Weiß wurde von der wunderbaren jungen Eisbärin natürlich auf ihrer Art und Weise bespaßt. 😎

Wenn ihr MEHR von der Lotte und weniger von der Vera sehen wollt, dann schaut doch die neue Bilderbox von den feinen NürnBÄRgerinnen an. Viel Freude damit! 🙂

Vera und das Lottchen – 03.12.2017

Erfreuliche Nachrichten kommen aus dem Tierpark Berlin! 🙂

Eisbärin Tonja ist erneut Mama geworden, nachdem ihr erstgeborenes Baby der kleine Fritz leider nur vier Monate alt wurde, drücke ich jetzt mal ganz fest die Daumen das der Eisbärmini groß und stark wird.

Alles Gute für Tonja, dem kleinen Bärchen und dem Pflegerteam im TP Berlin Friedrichsfelde! 🙂

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen entspannten zweiten Advent.

Bis bald eure
ManuELA

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    au weia! Madame Vera guckt ja wirklich not at all amused! Wie sie das nur macht: Eisbären haben doch keine Mimik :):)
    Frl. Lotte hat vom feinen Papa nicht nur die langen, schlanken Beine geerbt. Sie lebt auch sichtlich “auf großem Fuß” – ich meine natürlich Tatze!

    Danke für dieses be- und verzaubernde Album , passend zum 2. Advent!
    Tonja und ihrem Zwergle wünsche ich von Herzen alles Gute, Glück und Gesundheit!

    Ich wünshe dir ein schöness Wochenende und schicke liebe Grüße nach Nämbärch!
    Heidi

  2. Liebe Manuela,

    egal,in welcher Laune sich die beiden Bären befinden,sie machen mir immer Freude!
    Übers Eisbärbaby in Berlin freu ich mich auch und wünsche der gesamten Familie das Allerbeste!

    Dir auch einen schönen 2.Advent und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.