Hallo Hannover! Sprinter & Milana – 07.12.17 – 1

Hallo Hannover! - Eisbär Sprinter - Zoo Hannover - 12.07.2017

Vor einigen Tagen musste ich unbedingt mein letztes Bahnticket einlösen, bevor es die Gültigkeit verlor.  Eisbären – ICE mit Direktverbindung – Gute Zeiten – Auf nach Hannover zur Eisbärenverwandtschaft! 😀

Ein kalter Sonne-Wolken-Mix erwartete mich im Erlebnis-Zoo Hannover und ein schlafender Eisbär namens Sprinter auf der linken Seite. 😀

Im rechten Gehege war angeblich Nanuq anwesend. Aber als echter Schönbrunner Bub macht man sich im November/Dezember für Besucher natürlich rar. 😎

Egal! Irgendwann wurde Sprinter wach und kam nach vorne, schließlich wartete eine kulinarische Köstlichkeit auf den mittlerweile 10-jährigen Eisbären. 🙂

Voila! Sprinter gleitete galant in Wasser und holte sich sein Stück Fleisch ab. 🙂

Während Sprinter genussvoll futterte, ging ich mal hoffnungsvoll zur anderen Anlage.
Ich traute meine Augen nicht, wen ich da sah, Milana.
Nanuq, den ich nicht sah, ging still und leise rein, Milana kam still und leise raus.
Das Wort “Pelzkugel” macht endlich einen Sinn.  Veras jüngere und Wolodjas ältere Schwester ist knuffig, kugelrund und kurzbeinig. 😀
Polar bears next Topmodel wird die 8-jährige Milana nicht gewinnen, aber sie ist eine hübsche Eisbärin mit einer gewissen Attitüde.

Während Sprinter weiterhin futterte, glänzte die schöne Milana einfach mir ihrer Anwesenheit. Die kleine Eisbärdame war kaum aktiv, aber so schön anzusehen. 😀

Irgendwann ging Milana mit ihrem wunderhübschen Puschelpo in den Innenbereich. 😉

Wenn ihr mehr von den Hannoveraner Eisbären sehen möchtet, dann schaut doch einfach das frische flickr-Album mit Sprinter und Milana an. Viel Freude damit! 🙂

Sprinter & Milana – Erlebnis-Zoo Hannover – 07.12.2017 – 1

Wenn ihr wissen wollt, ob Milana mir noch mal die Ehre erwies, dann müsst ihr euch unbedingt die Fortsetzung von den Eisbären aus Hannover ansehen. 😉
Die gibt es aber erst nach Weihnachten, zuvor ist der Blog für Charlotte, Vera und Weihnachten reserviert. 😉 🙂

Ich wünsche euch einen angenehmen 3. Advent.

Bis bald eure
ManuELA

3 Kommentare

  1. Liebe Manuela,

    ich freu mich sehr über alle 3 Bärchen,wunderschön und allerliebst sind sie.Milana MUSS man einfach gleich ins Herz schließen!

    Für dich und alle hier auch einen schönen 3.Advent und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela
    da schließ ich mich Brigitte an: Milana ist wirklich ein bezauberndes Geschöpf! Sie hat ein ganz liebes Gesichtchen und ist durchaus selbstbewusst! Schön, dass sie sich in Hannover gut eingelbt hat.
    Und Sprinter ist auch ein lustiger Geselle; er wird wohl erst wach, wenn es in seiner Nähe nach Fleisch riecht Auch ein hübscher EisbärBub!
    Und der Tradition der Schönbrunner Eisbären folgend zog es Nanuq vor, in seiner Wohnung zu bleiben.
    Das war ein ereignisreicher Tag für dich und du hast entsprechend schöne Bilder mitgebracht.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.