Hörst du es nicht, bald ist Weihnachten

Hörst du es nicht...bald ist Weihnachten - Eisbärinnen Charlotte und Vera - Tiergarten Nürnberg - 12/2017

Ihr Lieben,

„Heast as net“ (Hörst du es nicht), wie die Zeit vergeht!
Das wunderbare Musikstück von Hubert von Goisern begleitet mich seit langer Zeit.

Immer wenn ich dieses wunderbare Lied höre, verspüre ich zutiefst Dankbarkeit und Demut. Nicht unbedingt die schlechtesten Eigenschaften gerade in der ruhigen Winter- bzw. Weihnachtszeit.

Erfreut und durchaus ein bisschen dankbar war ich, als Anfang Dezember vom Nürnberger Himmel die ersten Schneeflocken fielen und ich zu dem Zeitpunkt auch noch bei den Eisbärmädels im Aquapark war. 😀

Seit vier Jahren gab es vor Weihnachten keinen Schnee in Nürnberg, das Drama hatte ENDLICH eine Ende und ich meinen weißen Weihnachtsgruß. 😎

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es trotzdem, mein Frankenland wird zu Weihnachten schneefrei sein. Nun gut, ich kann nicht ALLES haben. 😉

Dafür gibt es aber im Weihnachtsmitbringsel Schnee und mittendrin Charlotte und Vera.
DAS musste dann doch sein. 🙂

Charlotte & Vera – Momente im Schnee – 2016/2017 – Tiergarten Nürnberg

Liebe Eisbären- und Tierfreunde, ich wünsche euch eine BÄRige Weihnachtszeit.
Genießt die besinnlichen Tage und bleibt gesund und munter.

Nach Weihnachten geht es EISBÄRIG weiter.

Bis bald eure
Weihnachtsgruß - 2017

7 Kommentare

    • Dankeschön liebe Brigitte, dir, deinen Ehemann, Buddylein und der Rest der Familie auch schöne Festtage. 🙂
      Liebe Grüße ins LiLaLand aus NürnBÄRg! 😉

  1. Liebe Manuela,
    hab vielen Dank für das fabelhafte winterliche Weihnachtsvideo, das du so stimmungsvoll gestaltet hast.
    Auch ich wünsche dir ein gesegntes frohes Weihnachtsfest!

    Ich freu mich schon auf das Sylvestervideo …..!!

    Liebe Grüße von Erlang nach NämBÄRch
    Heidi

  2. Liebe Manuela, ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit mit Deinen NürnBÄRgerinnen Vera und Charlotte. Danke für all Deine feinen Fotos und Videos, es macht doch immer sehr viel Freude die Queen vom Aqua Park Vera und die Prinzessin Charlotte zu sehen. Frohes Fest ??wünscht Dir Ursel aus BÄRlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.