Leb’ wohl, liebe Vienna!

Leb wohl Vienna! - Eisbärin Vienna - Zoo Rostock - 2014

Foto: Zoo Rostock

EISBÄR VIENNA
*1. Dezember 1988 – Tiergarten Schönbrunn Wien/A
†13. Januar 2018 – Zoo de La Palmyre/FR

***
Traurige Nachrichten aus dem Zoo Rostock bzw. aus dem Zoo de La Palmyre. 🙁

Vienna eine Grande Dame unter den Eisbärinnen hat sich von der Lebensbühne verabschiedet.
Die gebürtige Wienerin, die ganz schnell eine der bedeutsamsten Eisbärinnen des Zoo Rostock wurde, verstarb vergangenen Samstag in ihrem Übergangszuhause dem Zoo de La Palmyre in Frankreich.

Die Eisbärin, die vielen wunderbaren Eisbärenkinder das Leben schenkte, hat mit ihren 29 Lebensjahren als Zoo-Eisbärin ein stolzes Alter erreicht.
Aufgrund Viennas Beliebtheitsgrad hätte man der alten Eisbärendame gern noch ein paar Jahre mehr gegönnt und vor allem sich über eine Rückkehr in ihren Heimatzoo sehr gefreut.
Es sollte einfach nicht sein.

Meine Gedanken sind bei den Eisbärenpflegern des Zoo Rostock und dem Zoo de La Palmyre, die die hübsche Eisbärin betreuten und lieb gewonnen haben und bei allen Eisbärenliebhabern die Vienna von ganzem Herzen mögen und mochten.

Liebe Vienna, auch wenn du mir bei meinem Besuch an der Rostocker Bärenburg nur dein schönes Fellkleid und ein Hauch von deiner Lakritznase gezeigt hast, werde ich dich nicht vergessen.

Baba, Tschüss und Adieu liebe Vienna!
Gute Reise in den Bärenhimmel, dort sind einige Eisbären, die du gut kennst.

ManuELA

3 Kommentare

  1. Dankeschön,liebe Manuela für den würdigen Nachruf dieser lieben Eisbärenpersönlichkeit.Ich behalte sie im Herzen!
    Ja,adieu,du gute Vienna.
    Traurige Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela,
    hab vielen Dank für den liebevollen, einfühlsamen Nachruf auf Vienna! Sie war eine besondere Eisbärenpersönlichkeit und die Erinnerung an sie lebt fort in Kindern und Enkeln.
    Ruhe in Frieden, schönste Vienna.! Wie gerne hätten wir doch noch einmal besucht in deiner alten Heimat Rostock.
    Es hat nicht sollen sein!
    Taurige Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert