EISBÄRige und TIERISCHE Netz-Fundstücke – 260118

BÄRige Netzfundstücke

Bevor es am Wochenende mit den Eisbärenmädels Vera und Charlotte weiter geht, gibt es ein paar eisbärige und tierische Fundstücke aus dem Netz. 😉 🙂

Als erstes zwei Reportagen mit den Titel “Hinter den Kulissen des Nürnberger Tiergartens” von Bamberg TV 1 aus und von meinen Heimatzoo.

Hinter den Kulissen des Tiergarten Nürnberg – Teil 1

Hinter des Kulissen des Tiergarten Nürnberg – Teil 2

Ein bisschen Zeit und Musse solltet ihr mitbringen, den jede Reportage dauert ungefähr gute 45 Minuten.  Bei dem täglichen Angebot im etablierten TV eine durchaus gelungene Alternative. 😉
Bei der Gelegenheit möchte ich den Tiergarten Nürnberg zu seinem erfolgreichen Jahr 2017 gratulieren. 🙂

Herzlichen Glückwunsch Tiergarten Nürnberg! - 2017 - 2018

***
Weiter geht es mit dem Pott-Bärchen. Ist das nicht niedlich?!  Die Tatzen bleiben selbstverständlich weiter ganz feste gedrückt.

***
Dann gibt es mal wieder einen feinen Blick auf die Karlsruher Eisbären Nika & Kap samt netten Pfleger. 😀

***
Außerdem noch eine weitere wunderbare Hörprobe aus dem Highland Wildlife Park in Schottland. Es tuckert ordentlich bei Victoria. 😀

***
Und dann noch den sagenhaften Wilbär im Orsa Rovdjurspark in Schweden. 😀

Apropos Orsa Rovdjurspark. 😀
Eisbärin Hope ist gesund und munter in Schweden angekommen und tummelt sich schon ordentlich im Schnee. Diese Info kam von Hopes Pfleger aus Marineland/Antibes.
Merci beaucoup Monsieur Xavier! 😀

***

So das war es heute von mir, so viele schöne Infos mussten einfach separat verpackt werden. 😉 🙂

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

Bis bald eure
ManuELA

4 Kommentare

  1. Hallo Manuela,
    danke für die Fundstücke. Bei Muse werde ich die Videos sehr gerne mal anschauen. 🙂
    Fein, dass Hope gut angekommen ist. Sie wird ein wunderbares neues Zuhause haben. 🙂
    Die Daumen für Laras Bärchen bleiben gedrückt.
    Schönes Wochenende!
    LG Elke

  2. Hallo Manuela,
    Leider konnte ich den zweiten Teil nicht anschauen; nach 2 Minuten blieb das Video stehen und war nicht mehr zum Weitergucken zu bewegen. Morgen probier ichs nochmal!
    Hab vielen Dank für die interessanten Links!
    Bei Laras Zwergle kann man schon gut das Lakritznäschen erkennen. Bei Laras Liebe und Fürsorge für ihr Baby geht einem einfach das Herz auf! Ich bin immer wieder überwältigt von der Zärtlichkeit und Vorsicht, mit der so eine große Bärin mit so einem Winzling umgeht. Wunderbare Mütter, die Eisbärmamas!
    Ich freue mich, dass Hope gut in ihrer neuen Heimat angekommen ist. Jetzt hat sie nicht nur eine Eisgrotte – das GANZE Gehege ist eine Eisgrotte! Ich hoffe,Simonas und Vrangels Urenkelin gewöhnt sich gut ein!
    Dass unser Senior Moby schon 57 Jahre alt ist, ist echt faszinierend! Und er macht immer noch bei den Präsentationen mit! Ein erstaunlicher Delfin!
    Ich wünsche dir ein schönesWochenende und sende dir liebe Grüße nach NürnBÄRg!
    Heidi

  3. Liebe Manuela,
    hab herzlichen dank für alle schönen “Fundstücke” und von mir auch herzlichen Glückwunsch an den Tiergarten!
    Liebe Grüße von Brigitte.

  4. Liebe Manuela!
    Vielen Dank für für das Zeigen der eisbärigen und tierischen Fundstücke aus dem Netz, die ich alle mit Begeisterung angeschaut habe.
    Beide Reportagen-Teile aus Deinem Heimatzoo sind informativ, interessant, eindrucksvoll.
    Auch habe ich mich sehr gefreut, mal wieder Wilbär auf einem Foto zu sehen. Wollen wir hoffen, bald auch Hope im im Bärenparadies im Schnee herumtollen zu sehen.
    Liebe Grüße nach NürnBÄRg
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.