Charlotte…WOW! Die WinterSONNE ist da! :-)

In der Wintersonne - Eisbärin Charlotte im Tiergarten Nürnberg - 02/2018

Die liebe Wintersonne hatte sich in den letzten Wochen in Nürnberg so was von rargemacht, dass ich mich über diese wunderbare Kälte und den kitzligen Sonnenstrahlen mega gefreut habe. 😀

Und nicht nur meine Wenigkeit, auch die vielen tierischen Bewohner und die Eisbären fanden die starke Wintersonne einfach nur toll. 😀

Natürlich das oberfeine Lottchen. 😀

Und die grandiose Vera. 😀
Die Eisbärinnen standen sozusagen in den Startlöchern zur Leckerlifütterung am Nachmittag. Vera bekam leckere Träubchen serviert, aber natürlich nicht so wie es sich die verwöhnte Königin vom Aqua Park vorstellte. Die süßen Früchte fanden den Weg ins Wasser und nicht zu ihr auf die Insel. Veras Blick. UNBEZAHLBAR! 😛

Nachdem Gemüse und Obst fast verspeist waren, verkroch sich Vera in ihrem Gehege. Charlotte verfiel in Spiellaune, aber OHNE Publikum. Das toughe Eisbärenmädchen schnappte sich ihr blaues Teil und ging in “ihre Wohnung”. 😎
Ich verrate euch was, dort drinnen hat es gescheppert und geknallt.
Ich glaube, Charlotte hatte einen Riesen Spaß! 😀

Eine Stunde und einige Tiere später meinte es die tolle Lotte gut mit mir. Sie kam von drinnen nach draußen und bespaßte die Besucher und sich selbst ausgiebig mit der blauen Tonne. 😀

Spielen macht nicht nur Spaß, sondern auch entspannt und müde. Charlotte verzog sich ihn ihr geliebtes “Wäldchen” und Vera chillte auf IHRER Terrasse. 🙂

Bei Lust und Laune kann wie immer die frisch gebastelte Bilderbox gern betrachtet werden. Viel Freude damit! 😉 🙂

Vera und das Lottchen – 05.02.2018

Hab’ ich eigentlich schon erwähnt, dass ich meine NürnBÄRgerinnen heiß und innig liebe? 😕
Falls nicht, dann ist es gerade passiert. 🙂

Eisbären machen (mich) glücklich und in dem Fall Vera und Charlotte.
 

Schönen Mittwoch allerseits!

Bis bald eure
ManuELA

9 Kommentare

  1. Liebe Manuela, das kann doch jeder Eisbär Freund unbedingt verstehen, das Du Vera und Charlotte bedingungslos liebst. Das sind wieder wunderschöne Bilder von den beiden Grazien.Deine Kommentare sind immer so Herzerfrischend .Danke für Deine wunderbaren Fotos und Berichte. LG.Ursel

  2. Liebe Manuela,
    ich kann mich Ursel nur anschließen,ich freu mich auch IMMER über deine Berichte aus dem Tiergarten,von den beiden Mädels und über die Sonne,die sich hier auch mal wieder zeigt.
    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

  3. Liebe Manuela,
    das glaube ich dir gern, dass du die Nürnberger Eisbärmädels gern hast! Mir geht es doch genauso! Man muss sie einfach liebhaben – das spielfreudige, langbeinige, einfach liebenswerte Lottchen, und ihre HOHEIT, die Königin vom Aquapark, die einfach perfekt das “I am NOT amused”-Gesicht aufsetzen kann!
    Danke für deinen amüsanten Bericht und die wunderbaren Bilder! Sie tun mir im Moment besonders gut!
    Liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.