Salli Karlsruhe! Nika & Kap – 07.03.18 – 1

Salli Karlsruhe! - Eisbären Nika und Kap - Zoo Karlsruhe - 07.03.2018

Vergangenen Mittwoch ging es zu den Karlsruher Eisbären.

Bei einem dunklen Wolken-Mix gaben mir Nika und Kap die Ehre. 🙂
Die Paarungszeit läuft und Kap fand, dass Nika unheimlich gut roch bzw. riecht. 😎

Nika fand die vorsichtigen Avancen vom gebürtigen Moskauer Eisbären NOCH NICHT lustig und ging einfach ihren eigenen Weg.
Kap blieb aber hormonell gesehen ziemlich hartnäckig und suchte immer wieder den Kontakt zur hübschen Karlsruherin. 😀

Es dauerte gar nicht lange und die kommentierte 12.00 Uhr Fütterung bei den Karlsruher Eisbären fing an. Kap stand in den Startlöchern, aber sein Hunger hielt sich in Grenzen.

Nika verbrachte die kommentierte Fütterung im Wasser und staubte den einen oder anderen Fisch für sich ab. 😉

Der Fütterung kam zum Ende und Kap tat das, was Kap tun musste, er suchte die Nähe zu “seiner” bezaubernden Nika.

Nika war noch nicht bereit für Kaps Annäherungen und zog sich ins Wasser zurück.
Ich weiß nicht, welche Signale der “verliebte” Kap Nika sandte, von einem Moment auf den anderen sprang die Eisbärin aus den Wasser, rannte auf Kap los, kommunizierte kurz mit ihm, ging sofort wieder ins Wasser zurück und schwamm ihre Runden.
Der Eisbärenmann blieb dabei bedröppelt zurück und lief intensiv seine Runden. 🙄

Für mich ein guter Grund meine eigene Runde im Zoo Karlsruhe zu gehen. 🙂

Wenn ihr mehr von den Karlsruher Eisbären sehen möchtet, dann kann ich euch die frisch gebastelte Bilderbox empfehlen. Viel Freude mit Nika und Kap! 🙂

Nika & Kap -Zoo Karlsruhe – 07.03.2018 – 1

Selbstverständliche gibt es einen zweiten Teil von den schönen badischen Eisbären. Demnächst auf diesen Kanal, schaut doch einfach vorbei. 😉

Ich wünsche euch einen guten Start in einer hoffentlich guten Woche.
Bis bald eure
ManuELA

3 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    da hast du eine feine Überraschung gebastelt; jetzt kann die Woche beginnen! Und der eifrige Kap kriegt eine Lektion in “Eisbärchen rühr mich nicht an”! Da teilt er das Los vieler Eisbärmänner, die ja oft ihre Holde bespaßen und betören, bis sie endlich erhört werden!
    Ganz schön kapriziös, die hübsche Nika! Aber Kap bleibt am Ball und wirbt geduldig um die Gunst seiner Nika.
    Die beiden sind ein hübsches Paar; ich habe mich sehr über den amüsanten Bildbericht gefreut!
    Vielen Dank und liebe Grüße!
    Heidi

  2. Liebe Manuela,
    ich kann mich Heidi nur in allem anschließen,allerliebst sind die Beiden mit ihren unterschiedlichen Meinungen! 😉
    Dankeschlön und liebe Grüße von Brigitte.

  3. Liebe Manuela!
    Herzlichen Dank für Deine tollen Fotos.
    Besonders gut gefällt mit das Bild mit Nika im Wasser mit ihrem gefangenen Fisch.
    Kap an Land und Nika im Wasser Schnauze an Schnauze sieht wie eine vorsichtige liebevolle und viel versprechende Annäherung aus.
    Liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.