Charlotte & Vera…UNSER EISBÄRiger Karfreitag ;-) :-)

Karfreitag bei Eisbärin Charlotte im Tiergarten Nürnberg - 03/2018

Am Karfreitag besuchte ich endlich mal wieder “meine Eisbärenmädels”.  😀
Normalerweise mag ich an Feiertagen noch dazu bei strahlendem Sonnenschein nicht unbedingt meinen Heimatzoo aufsuchen. Aber ich musste unbedingt bei Vera und Charlotte vorbeischauen.

Als ich ankam, ließ es Charlotte mit der Kugel schon ordentlich im Wasser krachen. 😉

Währenddessen genoss Vera den Sonnenschein auf ihrer Terrasse. 🙂

Bei der großen Lotte musste dann noch der Reifen herhalten. 😉

Oder auch BEIDES. 😎

Während Vera weiterhin auf ihren geliebten Stammplatz die Sonne auf ihren Pelz scheinen ließ, stromerte Charlotte durch ihrere Anlage und wartet dann in blütenweiß auf die kommentierte Fütterung, die aber noch lange auf sich warten ließ. 🙂

Ich machte mich auf einige andere tierischen Bewohner zu besuchen, und anschließend auf den Heimweg. Mir wurde es einfach zu voll in unserem schönen Tiergarten in Nürnberg.

Wenn ihr mehr von Vera und Charlotte sehen möchtet, dann gibt es wie immer die frisch gebastelte Bilderbox von mir. Viel Freude damit! 😉 🙂

Vera und das Lottchen – 30.03.2018

Tja, und weil Ostern vor der Tür steht, bringe ich euch noch einen Netzfund und TV-Tipp mit.
Das Pott-Bärchen aus Gelsenkirchen mit Mama Lara  in richtiger Spiellaune. 🙂

TV-Tipp!
31.03.2018 – 20.15 Uhr – SWR – “Elstner Reisen | Die Retter der Bären

***

Nach Ostern geht es EISBÄRIG weiter. 😉

Bis bald eure
ManuELA

2 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    ich kann nichts besser verstehen als deine Sehnsucht nach den beiden guten Mädels!
    Dankeschön auch fürs knuffige Eisbärbaby und den TV-Tipp.
    Für dich und Heidi auch ein schönes Osterfest und liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela!
    Lieben Dank für Deine nürnbärigen herrlichen Fotos, den schönen Schnee-Osterhasen und das Filmchen.
    Die Sendung “Elstners Reisen | Die Retter der Bären“ hatte ich bereits dick Rot im Fernsehprogramm angestrichen.
    Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.
    Liebe Ostergrüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.