Hallo Löwin Aarany! – Von Aalborg nach Nürnberg

Der Tiergarten Nürnberg hat sein geraumer Zeit einen hübschen Neuzugang zu verzeichnen. 

Vom Aalborg Zoo in Dänemark nach Nürnberg in den Tiergarten kam die knuffige Asiatische Löwin Aarany.
Die feine Löwin, die wegen ihrem Knautschohr in Dänemark den Spitznamen ”Bobbeløre” hatte, wurde am 4. Mai 2016 im Aalborg Zoo geboren.
Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit die junge Löwin zu sehen und ich muss sagen, Aarany ist eine tierische Bewohnerin, wo bei mir sofort der Verliebe-Status  angeknipst wurde.  Seht selbst.

So und nun der Verliebemoment.

Asiatischer Löwe Aarany - Tiergarten Nürnberg - 17.05.2018 - 7

Schaut mal! Hier gibt es Aarany in den Kinderschuhen und hier auf Seite 11 ganz nah als knuffiges Löwenkind.

Die junge Löwin gewöhnt sich gerade an ihre neuen Heimat, mit unseren wunderbaren Keera hat sie schon am Gitter Kontakt.

Es wäre wirklich schön, wenn die Vergesellschaftung zwischen Keera und Aarany von Erfolg gekrönt wäre und beide Löwinnen einen “freundschaftlichen Umgang” miteinander pflegen würden.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

Bis bald eure
ManuELA

1 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    ich würde die Gute auch gleich knuddeln und hoffe mit auf eine harmonische Zweisamkeit mit Keera!
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.