Charlotte…Ja ist denn schon Sommer?

Ist es schon Sommer - Eisbärin Charlotte im Tiergarten Nürnberg - 06/2018

Sommer, Sonne und Sonnenschein seit zwei Monaten in Nürnberg und das im Frühling, Jedes Jahr die gleiche Laier. Der Aquapark ist immer wieder aufs Neue eine hitzige Herausforderung für mich.

Puh! Aber am vergangenen Donnerstag habe ich es tatsächlich zu Charlotte und Vera geschafft.
Eisbären sind ja manchmal tatsächlich schlauer, als so mancher Mensch, der sich in die blanke Sonne stellt, um die hübschen weißen Raubtiere zu fotografieren.
Vera war schon in großer Erwartungshaltung, was das Kulinarische betrifft und Charlotte kühlte sich erstmal ab

Die junge Eisbärdame stromerte durch ihre Anlage und ruhte sich dann ausgiebig an an einem  schattigen Plätzchen aus. Schlaues Lottchen!

Vera tauchte immer wieder im Wasser ab und nahm dann die Position für die Leckerlis ein.

Die Königin und die Prinzessin vom Aquapark genossen ihre Köstlichkeiten ganz besonders die leckere Ananas.

Charlotte blieb nicht nur bei Fleisch und Ananas, sondern fischte noch nach einer Gurke und einer gelben Paprika.

Nachdem die Leckereien verspeist waren ging Vera auf ihre Terrasse, Charlotte suchte das Wasser zum Spielen auf und meine Wenigkeit machte sich zur Abkühlung auf den Heimweg.

Wie immer gibt es eine Bilderbox von den beiden Eisbärinnen, die sich auf euren Besuch freut. Viel Spaß damit!

Vera und das Lottchen – 07.06.2018

Ich wünsche euch eine wunderschönes Wochenende.
Bis bald eure
ManuELA

5 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    schön,dass du die beiden Guten wieder mal besuchen konntest,sie machen eben aus jeder lage das Beste!
    Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.

  2. christinenuernberg

    Liebe Manuela,
    alle Achtung, dass du dich bei dieser Hitze in den Tiergarten gewagt hast. Für diese Bilder hat es sich aber auch wirklich gelohnt!
    Wie Du siehst, verwandle ich mich gerade von einer stillen Leserin zu einer (zumindest ab und zu mal) merkbaren Leserin.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße von Christine

  3. stubulinski

    Liebe Manuela,
    die beiden klugen Eisbärinnen aus Nürnberg machen es richtig: Sie erfrischen sich im Wasser und essen leichte Kost.
    Wie Du sagst, vernünftiger als so mancher Mensch.
    Trotzdem Danke, dass Du Dich in der Hitze an’s Gehege gestellt hast und uns mit wunderschönen Photos der beiden Hübschen verwöhnst. Es macht soviel Freude zu hören, dass es den Tieren gut geht.
    Ich wünsche Dir einen schönen, nicht zu heißen Sonntag ohne Unwetter oder sonstiges Übel.
    LG, Kristina

  4. Hallo Manuela,
    schön, dass du mich aufgenommen hast, das freut mich sehr!
    Da ich den Weg zum Nürnberger Eisbärengehege kenne, schätzenich deinen Bericht umso mehr!
    Schön sind sie, die Königin und die Prinzessin!
    Veiel Grüsse aus Kanada,
    Christa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.