Eisbär Charlotte…Ruhe vor DEN Reifen :-)

Bevor es mit den Münchner Eisbärinnen weitergeht, gibt es zuvor die Nürnberger Eisbärinnen.
Also ging es am vergangenen Montag in den Aquapark zu Vera und Charlotte.

In einem wunderbaren Sonne-Wolken-Mix lag Charlotte entspannt an einem schattigen Plätzchen, dabei war sie einfach so schön anzusehen.

Nach einem Platzwechsel und einer kleinen Abkühlung im Wasser ging die Lotte rasch in die Erwartungshaltung über. Die Nachmittagsfütterung stand schon vor der Tür.

Und da kam natürlich auch Vera ins Spiel. Die Eisbärin ließ es sich schmecken und ganz besonders ihre geliebte Rote Beete.

Mittlerweile spielte und bespaßte Charlotte ausgiebig ihre geliebten Reifen. Vera verzog sich, wie so oft nach der Fütterung, auf ihre geliebte Terrasse.

Wenn ihr mehr von den feinen Eisbärinnen sehen wollt, dann empfehle ich die frische Bilderbox mit Vera und Charlotte. Viel Freude damit!

Vera und das Lottchen – 25.06.2018

Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende.

Bis bald eure

6 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    fein sind die beiden Guten zum Wochenende!
    Dir auch ein schönes und liebe Grüße von Brigitte.

    • ElaNuernberg

      Danke Brigitte!
      Dir einen guten Start in die neue und warme Woche.
      Viele Grüße zurück
      ManuELA

  2. stubulinski

    Wie immer hast Du Deine beiden NürnBärger Eisbärdamen wunderbar photographiert.

    Charlotte ist GsD bei guter Laune und spielfreudig wie eh und je. Wenn ich sie mir so anschaue, meine ich, dass sie ihren Papa Felix nicht verleugnen kann. Sie sieht ihm recht ähnlich. Natürlich ist bei ihr alles etwas zierlicher und eleganter – hübscher Teenager eben.

    Ich wünsche den beiden Bärenschönheiten gute Gesundheit und viel Sommerspaß, und Dir wünsche ich einen soSo (sonnigen Sonntag).

    Liebe Grüße, Kristina

    • ElaNuernberg

      Vielen Dank Kristina!

      Im Fränkischen war es heute tatsächlich sehr warm und sonnig.
      Ja die Lotte ist auf alle Fälle ein Felix-Kind, das lässt sich tatsächlich nicht verleugnen.

      Ich wünsche dir eine guten Start in die Woche.

      Viele Grüße zurücl
      ManuELA

  3. Petra B.

    Hallo Manuela,

    Danke für die schönen Bilder von den beiden “Grazien”. Vera sieht zur Zeit sehr propper aus. Sie hat ein sehr schönes Fell. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken sie ist schwanger, da sie nach meinem Eindruck im Vergleich zum letzten Jahr an Gewicht zugelegt hat. Es steht ihr aber sehr gut!
    Charlotte ist auch eine ganz ganz hübsche Bärin. Im zweiten Bild erinnert sie mich an Flocke.
    Wir haben am 24. Juni die beiden Eisbärinnen besucht. Bei der kommentierten Fütterung durch Herrn Christ gab es viele Fische , Gemüse und Obst. Charlotte hat sich immer drei Fische aus dem Wasser geholt und dann an Land in feinster Eisbärenart verspeist. Sie hat halt gute Tischmanieren. Am Ende der Fütterung gab es für Charlotte einen weißen Plastikkanister, der anscheinend mit einer Leckerei eingerieben war. Es war köstlich Charlotte zuzusehen, wie sie den Kanister abschleckte und danach mit ihm spielte. Nach zwei Stunden bei den Eisbären habe ich mich schweren Herzens von ihnen getrennt. Mal schauen, ob ich Charlotte bei meinem nächsten Besuch noch im Tiergarten NÜ antreffe.
    Liebe Grüße von einer Eisbärfreundin aus WÜ
    Petra

    • ElaNuernberg

      Liebe Petra,

      schön, dass du so einen schönen Tag im Tiergarten Nürnberg und ganz klar bei Vera und Charlotte hattest.
      Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass man sich kaum von den Eisbärinnen trennen kann.

      Viele Grüße zurück
      ManuELA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.