In Erinnerung – Die Eisbären Anton & Corinna aus der Wilhelma Stuttgart

In Erinnerung an die Eisbären Anton und Corinna bringe ich euch ein altes, aber immer noch sehenswertes Filmchen von den beiden Publikumslieblingen der Wilhelma Stuttgart mit.

Die offizielle Pressemitteilung von der Wilhelma Stuttgart zu Corinnas Tod:

http://www.wilhelma.de/nc/de/aktuelles-und-presse/pressemitteilungen/2018/23072018-eisbaerin-corinna-gestorben.html

Meine Gedanken sind bei den langjährigen Pflegern Herrn Deisenhofer und Herrn Wössner von dem beliebten Eisbärenpaar.
Wenn man ein Tier so lange Zeit um sich hat und pflegt, dann ist so ein Abschied bestimmt nicht leicht.

Trotz allem viel Freude mit dem unvergessenen Eisbären Anton und Corinna!

4 Kommentare

  1. Brigitte

    Liebe Manuela,

    Corinna und Anton in Memorian war jetzt sehr berührend.
    Mein Mitgefühl gilt auch ihren lieben Tierpflegern! Für mich wäre sowas wirklich ganz sehr schlimm.

    Liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela, danke für das schöne Video von Corinna und Anton. Es ist immer so drollig wie Corinna an Antons Ohr knabberte.Bei Tosca und Nancy im Berliner Zoo war das früher auch zu beobachten. Es ist sehr traurig, das diese schöne Eisbärin nun gestorben ist und mein Mitgefühl gilt auch den Tierpflegern.Wäre schön wenn die Wilhelma wieder ein Eisbär Pärchen bekommen würde.lg.Ursel

  3. BrigitteE.

    Wir werden sie nie vergessen, gell ManuELA!
    Das ist ein wunderschönes Video, lieben Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.