Eisbär Charlotte…Mama macht Ferien ;-) :-)

Ferien-Zeit - Eisbärin Charlotte schaut neugierig aus dem Wasser

Am vergangenen Ferien-Mittwoch wagte ich mich tatsächlich in den Aquapark um “meine” geliebten Eisbärinnen zu sehen. Eine Eisbärin sah ich, die andere Eisbärin machte sich rar.

Charlotte war im Wasser und spielte ein wenig mit ihren crazy egg und den Reifen. Aber so eine richtige Spiellaune kam bei der jungen Eisbärin nicht auf.

Das Lottchen war eher extrem neugierig unterwegs.
Sie schaute immer wieder ins Nebengehege, wo ihre Eisbärenmama Vera nicht zu sehen war, und ging des Öfteren in ihren Innenbereich, wo sie einige Zeit verbrachte.

Irgendwann legte sie sich auf der Lauer und das aus guten Grund.
In Lottes Blickwinkel konnte sie klar und deutlich sehen, dass ihre Pflegerin Steffi Krüger Vera im Innenbereich besuchte. Für ein neugieriges Bärenkind wie Lotte es ist, war das natürlich ein großer Spaß.

Kurz bevor ich gehen wollte kam tatsächlich die Königin vom Aquapark aus ihren Gemächern.
Vera praktiziert seit Jahren eine Gewohnheit im August, zumindest wenn sie ohne Nachwuchs ist, sie lässt sich erst zur späten Mittagszeit auf ihre Außenanlage blicken.

Wie gesagt ich war schon auf den Weg in Richtung Arbeit, blickte kurz auf Vera und verabschiedete mich von Charlotte, die es sich in ihrer Lieblingsecke gemütlich gemacht hatte.

Wenn ihr mehr von Charlotte und ein bisschen Vera sehen möchtet, dann könnt ihr gern die frische Bilderbox bei flickr betrachten. Viel Freude damit!

Vera und das Lottchen – 15.08.2018

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, es bleibt weiterhin warm in Nürnberg.

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Manuela,

    das muss ja eine gute Woche werden, wenn es zum Beginn so feine Bilder von Charlottchen und Mama Vera gibt!
    Lottchen ist auch bei etwas weniger Spielfreude als üblich eine wunderhübsche, langbeinige Eisbärin und Frau Vera glänzt bei ihren seltenen August-Gastspielen im Freigehege durch erhabenes Umherblicken und durch Schönheit!

    Ich wünsche dir eine stressfreie Woche und sende dir liebe Grüße aus Erlangen,
    Heidi

  2. stubulinski

    Liebe Manuela,

    danke für diesen gelungenen Wochenstart mit den beiden Hübschen aus NürnBÄRg.

    Schöne Photos von zufriedenen Bärinnen machen mir immer viel Freude.

    Ich wünsche Dir eine gute, nicht zu warme Woche und uns allen endlich ‘mal ergiebigen Regen.

    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. Liebe Manuela,

    die beiden Guten machen wieder viel Freude zum Wochenbeginn!
    Dir auch eine schöne neue und liebe Grüße von Brigitte.

  4. BrigitteE.

    Zwei wirklich schöne Eisbärinnen 🙂
    Danke für die tollen Aufnahmen.
    Liebe Grüße nach NürnBÄRg,
    Brigitte

  5. Liebe Manuela,
    jetzt bin ich mächtig erschrocken und dachte schon Vera wäre ausgezogen.
    Aber unsere Queen ist nur in ihren Gemächern.
    Was haben wir für hübsche Eisbärinnen,
    bin jedesmal ganz begeistert von den Beiden.
    Danke Dir dass du unsere Schönheiten
    so liebenswert zeigst.
    Liebe Grüße Moni K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.