Große Eisbärengalerie – Vera & Felix – 03.09.2010

Große Eisbärengalerie - Eisbär Felix im Tiergarten Nürnberg

Es war der 03. September 2010 im Aquapark – Tiergarten Nürnberg.
Vera und Felix wohnten getrennt voneinander in den zwei Eisbären-Gehegen.

 

Eisbär Felix entspannt an einem Stein

Auf Eisbär Felix seine innere Uhr war Verlass. Die kommentierte Fütterung mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten stand nix mehr im Wege.

 

Wo ist der Pfleger?

Alles schön und gut!
Nur WO war eigentlich der Herr Thorsten? Der Chef-Reviertierpfleger, der die kommentierte Fütterung abhalten sollte. Felix hörte dessen Stimme sah ihn aber nicht. 😕

 

Felix DER SchlaWiener ist total konfus. Es kann doch nicht sein, dass der Herr Thorsten plaudert, aber nicht zu sehen ist.

 

 

Felix lag geduldig in seiner Anlage und wartete darauf, dass der Herr Thorsten bald in Aktion treten würde.

 

Die kommentierte Fütterung ging los

Tatsächlich war Herr Thorsten Krist bei den Robben, aber das Mikro war so eingestellt, dass man bei den Eisbären die kommentierte Fütterung von den Seelöwen hören konnte. Es dauerte gar nicht mehr lange und der sehnsuchtsvoll erwarte Pfleger machte sich in Richtung Eisbären.

 

Und nun kommt die Krönung

Felix bekam keinen Snack auf der Anlage, weil er zu der Zeit ganz schlecht in seinen Innenbereich ging. Der feine Eisbärenmann MUSSTE seine Wohnung aufsuchen, damit er sein Futter bekam.
Ja so ein “Stalltraining” konnte manchmal ganz schön hart sein.

 

Hoffnungsvolle Vera

Um Eisbärin Vera musste man sich keine Gedanken machen.
Die bekam und fraß ihre Leckereien überall. Draußen und ihm Stall.
Bei (vermuteter) guter Hoffnung natürlich kein Problem. 😉

Es gibt Besuche bei den Eisbären an die erinnert man sich noch in zig Jahren.
Der 03.09.2010 war so ein Tag. Ein wunderschöner Tag bei Felix und Vera. 🙂

Viel Freude mit der GROSSEN Eisbärengalerie, die Bilder kann man groß machen und mit dem Mauszeiger sogar einen kleinen Text lesen. 😉

Schöne Woche allerseits!

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Guten Morgen, Manuela,
    WOW**** Das ist ja eine wunderschöne Überraschung zum Wochenanfang! Ein Wiedersehen mit dem Herrn Felix – was will man mehr?Auch wenn es nur ein virtuelles Wiedersehen ist: ich hab mich riesig gefreut über die tollen Bilder von unserem SchlaWiener und seinem holden Weib!
    Ach ja, das war eine wundervolle Zeit; aber zumindest bleibt die schöne Vera dem TiGa erhalten!

    Ich danke dir und sende liebe Grüße nach NärmBÄRch,
    Heidi

  2. Liebe Manuela,

    ich freu mich auf über die feinen Erinnerungen an zwei liebenswerte Bärchen!

    Schönen Wochenstart für dich und Heidi und liebe Grüße von Brigitte.

  3. stubulinski

    Hallo Manuela,

    es stimmt, Felix ist ein ganz feiner Eisbärenmann. Und das hübsche Charlottchen ist sein pures Ebenbild – nur zierlicher, eleganter, weiblicher eben.

    Schön, dass Du uns Vera und Felix noch einmal in jüngeren Jahren zusammen zeigst. Die Zeit vergeht so schnell …..

    Liebe Grüße,
    Kristina

  4. BrigitteE.

    Hach, du hast einen Besuch gemacht 🙂
    Ich freue mich auf Bericht und Bilder !!!
    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.