Eisbär FELIX & Eisbär NANU – AquaZoo Friesland/NL – 05.09.18 – 1

ENDLICH habe ich es geschafft meinen geliebten Eisbären-SchlaWiener Felix und seinen WG-Kumpanen Nanu, zu besuchen.

Freude pur – Eisbär Felix – Eisbär Nanu

Vor gut einer Woche ging ich in den natürlichen, sonnigen und schönen AquaZoo Friesland in Leeuwarden und machte meine Eisbären-Hardecore-Beobachtungen.

Ach was war ich doch gespannt auf „meinen Felix“.
Ich war wirklich aufgeregt und meine Freudentränen konnte ich nicht bremsen.
Der SchlaWiener lag mega entspannt mit allerfeinsten Eisbären-Make up auf einen Erdhügel und begrüßte mich mit seinen typischen Felix-Blick. Trotz und/oder wegen seines dunklen Gesichts sah er einfach umwerfend gut aus.

Irgendwann klingelte Felix seine innere Uhr. Der gestandene Eisbärenmann, der mittlerweile 520 kg wiegt, stand pünktlich zu seinem medizinischen Training parat.

Da es noch nicht so weit war, legte sich der feine Eisbärenkerl wieder in seine gemütliche Erdgrube und hielt ein Schläfchen.

Irgendwann rief Felix‘ doch seine Pflicht (davon werde ich in einen separaten Blogbeitrag berichten). Der feine Nanu beobachte das Ganze konzentriert, wie Felix in seinen Arbeitsbereich wechselte. Außerdem schwamm der junge Eisbärenmann ein paar Runden.

Felix seine „Target-Einheiten“ waren beendet und der schöne SchlaWiener hielt Ausschau nach Nanu, was der so treibt.

Der sammelte Leckereien im Nebengehege auf und war damit schwer beschäftigt.

Der SchlaWiener stromerte durch seine Anlage, entschied sich der Sonne ein wenig aus dem Weg zu gehen und legte sich in seinen Innenbereich.

Nachdem der gebürtige Däne Nanu alles Essbare aufgesammelt hatte, schlug seine Erdhügel-Gruben-Stunden. Er legte sich auf das gemütliche Stück in der Anlage, das vorher vom Schwerenöter „besetzt“ war.

Der Zeitpunkt kam und der junge Eisbärenmann und der etwas ältere Eisbärenmann hatten sich für für Ruhe und Entspannung entschieden. Ein guter Moment um eine Runde durch diesen herrlichen naturbelassenen Zoo zu drehen.

Über Felix und Nanu gibt es natürlich einiges zu erzählen, das werde ich aber erst in einem der nächsten Blogbeiträge tun.

Vorerst gibt es von den niederländischen Eisbären ein erstes bebildertes Album von diesem Tag. Eine Fortsetzung folgt garantiert. Viel Freude damit!

Eisbär FELIX & Eisbär NANU – AquaZoo Friesland/NL – 05.09.2018 – 1

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag.

Bis bald eure

8 Kommentare

  1. stubulinski

    Liebe Manuela,

    auch auf Deinen schönen Photos wirkt der stattliche Felix gelassen und tiefenentspannt. Ihm scheint das Leben ohne weibliche Begleitung ganz gut zu gefallen. Na ja, Weiber machen auch manchmal viel Stress. Da ist die Gesellschaft des hübschen Nanu aus Dänemark wohl angenehmer. Die beiden Kerls scheinen ja gut miteinander auszukommen.

    Ich freue mich immer, wenn es den Eisbären in den jeweiligen Zoos gut geht. Vielen Dank für Deinen Bericht.

    Liebe Grüße,
    Kristina

  2. Liebe Manuela,
    allmächt wie propper ist unser ETM!
    Den Eierkopf hat er noch aber ansonsten sieht er fantastisch aus.
    Wird geschont weil kein Weib in der Nähe ist und der Chef ist er jetzt auch.
    Super dass du Felix und Nanu besucht hast und ganz tolle Bilder von den beiden zeigst.
    Danke Dir, bin noch ganz hin und weg und freue mich auf mehr!
    Liebe Grüße Moni K

  3. Liebe Manuela,

    ich freu mich mit dir,dass du die beiden besuchen konntest und kann deine Rührung gut verstehen!
    Sehr fein,dass es den zwei Mannsbildern so gut geht!

    Dir auch einen guten Donnerstag und liebe Grüße von Brigitte.

  4. Liebe Manuela,

    Donnerwetter! Aus unserem liebenswerten Herrn Felix ist ja ein liebenswerter, stattlicher, majestätischer Eisbärmann geworden! Er schminkt sich sogar und es steht ihm gut! Ich bin wie MoniK total hin und weg, und auch bei mir sind die Freudentränen gekullert! Für mich sieht unser SchlaWiener aus, als ob er nach langen Wander- und Reisejahren endlich am Ziel „angekommen“ ist!
    Ich freu mich, dass du ihn besucht hast und bedanke mich, dass du uns mit so schönen Bildern vom Herrn Felix und seinem hübschen Kumpel Nanu an deinem großartigen Besuch bei unserem geliebten Eisbärpapa teilhaben lässt!

    Ich freu mich schon auf das nächste Felix+Nanu-Album!
    Der Anfang hat riesige Freude gemacht!

    Liebe Grüße,
    Heidi

  5. Liebe Manuela!

    Begeistert und ergriffen habe ich mich über Deine tollen Fotos von unserem charmanten, liebenswerten Felix gefreut mit Deinem interessanten Bericht . Voller Freude habe ich das Fotoalbum mit dem schön geschminkten Baumeister Felix und seinem Lehrling Nanu eine Grube ausbauend angesehen.

    Liebe Grüße
    Heidi

  6. Liebe Manuela
    ,das ist wunderschön, dass Du Felix und Nanu besuchen konntest. Dein Rührung kann ich gut verstehen, Felix nach so langer Zeit wieder zu sehen. Toll sieht er aus der SchlaWiener und wunderschön hat er sich geschminkt, bestimmt alles für Dich .Beide Eisbärkerle sehen doch sehr entspannt aus und man sieht, es geht Ihnen offensichtlich gut.Sieht so aus ,als ob Felix nicht nach nach Nürnberg zu Vera zurück kehren soll.Das Eisbärpaar hat auch für genügend Nachwuchs gesorgt. Danke für Deine schönen Fotos und den Bericht. Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung.

  7. Liebe Ela,
    es ist so schön anzusehen, wie entspannt die Bären sind. Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen zu meinem Eisbärentraummann ?.
    Viele liebe Grüße
    Uli

  8. Felix ist so ein wunderbarer und entspannter Eisbär im Aqua Zoo Leeuwarden.
    Es ist eine Freude ihn zu besuchen und Zeit mit ihm zu verbringen und es ist eine Freude für mich, dass du dort warst, liebe ManuELA.
    Ich mag ihn auch zu gern, weswegen ich ja schon zwei Mal dort war, aber ich liebe auch den Zoo. Ein wunderbarer Naturzoo ganz nach meinem Geschmack ist das.
    Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.