Eisbär FELIX beim Training – AquaZoo Friesland/NL – 09/18

Eisbär Felix beim medizinischen Training im AquaZoo Friesland NL

Eisbär Felix. der heimliche Star im niederländischen AquaZoo Friesland, hat täglich um 11.30 Uhr einen Termin.
Der charismatische SchlaWiener absolviert zu diesem Zeitpunkt mit seinen Pflegern Coen und/oder Lisa ein öffentliches medizinisches Training.

 

Dieses interessante und informative „Zoo-Event“ wird von den zahlreichen Besuchern des schönen Naturzoos sehr gern angenommen.

Eisbär Felix – Eine TierPERSÖNLICHKEIT beim medizinischen Training

Pfleger Coen und Pflegerin Lisa sind nicht nur mit großer Freude bei der Sache, sondern erzählen mit derselben Begeisterung von ihren Schützling Felix.

Eisbär Felix ist für die beiden Pfleger eine große Persönlichkeit mit eigenen Kopf.
Der SchlaWiener entscheidet selbst wie weit er „Lust“ zum Training hat.
Kleine Dinge wie die richtige Leckerlis-Auswahl zum richtigen Zeitpunkt können entscheidend sein, wie erfolgreich Felix seine Trainingseinheit absolviert.

Der erfolgreiche Grundstein für Felix‘ Training wurde im Tiergarten Nürnberg bei und mit seiner Pflegerin Steffi Krüger gelegt. Dort zeigte der talentierte Eisbärmann was in ihm steckte, u.a. konnte Steffi ihn für Stress-Tests seine Haare rasieren. Daher freue ich mich sehr, dass die niederländische Pfleger mit Felix diese wichtige Beschäftigung für Eisbären weiterführen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und freue mich, dass euch Felix und Nanu so gut gefallen haben.

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Manuela,

    Hab herzlichen Dank für dieses mega-feine Sonntagmorgen-Zuckerl!
    Was für ein prachtvoller Charakterbär unser SchlaWiener geworden ist sieht man am besten, wenn er sich auf seine Hintertatzen stellt! Her Felix macht in Punkto „Größe“ ja bald dem Vitus oder dem Viktor Konkurrenz!
    Die unteren zwei Bilder find ich extra Klasse; der Herr Felix beobachtet ganz genau, ob der Pfleger Coen ihm auch die richtige Menge Belohnungsleckerlis gibt!
    Das Video ist das Sahnehäubchen für die supercoolen Bilder von unserem supercoolen ETM !

    Liebe Grüße aus Erlangen!
    Heidi

  2. Wie schön ist das denn,liebe Manuela!
    Der Herr Felix ist ja clever und die Gegeneistung fürs Mitmachen muss schon stimmen. 😉

    Schönen Sonntag auch für dich und liebe Grüße von Brigitte.

  3. Ich finde das macht der Herr Felix wunderbar.Natürchlich möchte der SchlaWiener auch entsprechend belohnt werden. Feine Leckerlis möchten schon drin sein.hihi. Ja er ist mächtig gross geworden, ein gestandenes Eisbär Mannsbild. Ein wunderschöner Bär,der Herr Felix. Vielen Dank für die schönen Fotos und Berichte .lg. Ursel

  4. Liebe Manuela!

    Dein erfreulicher Bericht mit den super schönen Fotos und dem vielversprechende Video mit dem gut aussehenden Felix stimmen mich froh. Das lobenswerte Training ist beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.