Eisbär FELIX & Eisbär NANU – AquaZoo Friesland/NL – 05.09.18 – 2

Eisbär Felix im Wasser - AquaZoo Friesland NL - September 2018

Weiter geht es mit den zwei wunderbaren Eisbärenkerle Felix und Nanu aus dem AuquaZoo Friesland.

FREUDE PUR zum Zweiten – EISBÄR FELIX – EISBÄR NANU

Eisbär Felix kam irgendwann aus seiner „Behausung“ raus und war auf einmal im Wasser aufzufinden. Der SchlaWiener im Wasser?! Es gab einen guten Grund, Pfleger Coen servierte Leckereien wie Brot, Äpfel und Nüsse.

Währenddessen machte es sich der feine Nanu auf dem Erdhügel oder auch auf der Erdgrube, reine Ansichtssache und wie es halt einfach passt. gemütlich.

Kaum dreht man sich um, war auf einmal Nanu im Wasser. Der junge Eisbärenmann kaute auf etwas rum, was wie ein Holzstück aussah. Aber so richtig beurteilen konnte ich das nicht.
Nanu hatte seinen Spaß und ging dann wieder auf Land.

Der SchlaWiener war auch wieder auf Land und setzte sich vor einen Stein, dabei sah er mich dauernd an. Ich weiß zwar nicht was das zu bedeuten hatte, aber ich genoss jede Sekunde.
Und weil wir schon mal so gemütlich zusammen saßen, führten wir eine feine Konversation auf ganz hohem Niveau.

Nanu lag auf der anderen Anlage gemütlich auf den grünen Hügel und machte Beobachtungen ganz auf seiner Art. Der Blick zu Felix durfte natürlich nicht fehlen.

Nachdem ich Nanu meine Aufmerksamkeit schenkte hatte der große Chef nebenan eine Spitzenidee. Er kühlte sich ab, schließlich war es sehr schwül in Leeuwarden.

Nach dem kühlen Event entspannte sich „mein lieber Felix“ auf der grünen Wiese, dabei verspeiste er immer ein wenig Gras.

Auch der etwas ältere Eisbärenjunge Nanu chillte am Abend und ließ den lieben Gott ein Holländer sein.

Die Zeit verging rasend schnell und ich konnte mich ganz schlecht von den Eisbären trennen.
Doch der schöne AquaZoo Friesland schloss bald seine Pforte und ich musste gehen.
Gaaaanz langsam ging ich Richtung Ausgang mit großer Vorfreude auf den nächsten Tag.
Schließlich ging es nochmal zu Felix und Nanu.

Ich hab‘ nochmal ein Album von diesem Tag gebastelt, es ist etwas größer geworden. Viel Freude damit!

Eisbär FELIX & Eisbär NANU – AquaZoo Friesland/NL – 05.09.2018 – 2

Schönen Mittwoch allerseits!

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Liebe Manuela, es war bestimmt wunderbar für Dich ,Felix wieder zu sehen. Ich vermute, Du sprichst auch eisbärisch, dass es eine tolle Konversation mit Felix war.Nanu ist aber auch ein ganz feiner Kerl. Eine schöne Box hast Du gebastelt, danke fürs Einstellen und mitnehmen zu den Eisbären in Leeuwarden .Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG.Ursel

  2. Liebe Manuela,

    heute muss ich mal – ausnahmsweise! – zu einem englischen Begriff greifen: YOU MADE MY DAY!!!
    Dein informativer, abwechslungsreicher Bericht von den beiden Pracht-Eisbär-Kerlen Felix und Nanu, garniert mit phantastischen Bildern hat wirklich meinen Tag gerettet!
    Einfach ein, im wahrsten Sinn des Wortes, zauBÄRhaftes Album von den beiden schönen jungen (Nanu) und gereiften (Felix) Eisbärbuben hat mir eine Riesenfreude gemacht und ich danke dir herzlich dafür!
    Nanu ist wirklich ein hübscher, durchaus selbstbewusster Eisbärbub, mit ziemlich Respekt vor seinem älteren WG-Kumpel Felix! Und der Herr Felix, der in Nürnberg des öfteren nur nach einem zärtlichen Bobbäs-Schubbs seiner Frau Vera baden ging – der macht das jetzt ganz freiwillig und scheint sich durchaus wohl zu fühlen dabei!

    Das waren wirklich herrliche Stunden im Aquazoo Leeuwarden für dich; und ich muss gestehen , dass ich ein bißchen neidisch bin! Aber wir dürfen ja durch deine Berichte und feinen Bilder an deinen erlebnisreichen Stunden und Tagen teilhaben!

    Danke nochmals und liebe Grüße nach NärmBÄRch,
    Heidi

  3. Liebe Manuela,

    es ist einfach alles wieder wunderschön und allerliebst bei den beiden guten Bärchen.
    Das Gespräch mit Felix auf Augenhöhe,wörtlich und auch übertragen,war sicher sehr aufschlussreich! 😉

    Dankeschön und liebe Grüße von Brigitte.

  4. Liebe Manuela!

    Vielen Dank auch für die wunderschönen Fotos von Felix und Nanu, die sich in ihrem Zoo-Schwimmbad mit erfrischendem Wassser erquickten. Toll ist das Bild mit dem schönen Felix, wie er auf der grünen Wiese alle Viere von sich streckt und relaxt. Eine ihm bekannte Stimme und Gerüche stiegen ihm in die Nase und ließen ihn seine Blicke schweifen und sie fanden eine ihm vertraute Besucherin.

    Liebe Grüße
    Heidi

  5. So schön, dass du Felix und Nanu besucht hast und tolle Aufnahmen hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.