EisBÄRige Netzfundstücke – 06102018

BÄRige Netzfundstücke

Es gibt mal wieder Netzfundstücke in Sachen Eisbären.

Am 4. Oktober dem Welttierschutztag gab es eine EISige Überraschung für die Eisbären Felix und Nanu aus dem AquaZoo Friesland/NL.

 

Die eiskalte Überraschung für die friesischen Eisbären wurde vom hiesigen Eishallen-Betreiber 11STEDENHALl spendiert. Eine tolle Aktion!

Und dann gibt es noch den niedlichen Eisbären Hamish mit seiner feinen Mama Victoria. Der Highland Wildlife Park/UK hat am 4. Oktober dieses sehenswerte Video auf FB gepostet.

 

Und weil der 4. Oktober nicht nur Welttierschutztag ist, sondern auch International Zookeeper Day also sozusagen DER Tag der Tierpfleger ist. Gibt es noch diesen bebilderten Gruß.

Bild könnte enthalten: Text

In diesem Sinne NACHTRÄGLICH und dennoch genau so gut gemeint, ein DANKESCHÖN an allen engagierten Zootierpflegern, die sich gut um ihre Schützlinge kümmern.

Überwiegend beinhaltet die Tätigkeit, die Gehege und Stallungen sauber zu halten, Futter vorbereiten, die Tiere zu füttern, deren Befinden einzuordnen, und das (dumme) Geschwätz einiger Besucher auszuhalten.

Deswegen wünsche ich allen Pflegern, dass sie viel mehr Zeit für Training, Beschäftigung oder einfach nur zum Beobachten ihrer lieben tierischen Schützlinge haben und bekommen.

Oftmals sehen Stammbesucher in Zoos viel mehr als so mancher Pfleger, weil „die Arbeit“ einfach nicht weniger wird. Vieles nicht so einfach im „Traumberuf Tierpfleger“.

In diesem Sinne schönes Restwochenende allerseits!

Bis bald eure

4 Kommentare

  1. Liebe Manuela,
    mit diesen in der Tat „eisBÄRigen“ Netzfundstücken ist dir eine unterhaltsame Wochenendüberraschung gelungen!
    Neuigkeiten von den zwei hübschen EisbärKerlen in Leeuwarden sind IMMER ein Hammer! Ich hoffe, der feine Herr Felix hat auch den liebenswerten Eisbärbuben Nanu an seinem eisigen Vergnügen teil haben lassen!
    Der quirlige kleine Hamish ist ein total knuffiges Kerlchen! Und er hat eine wunderschöne, liebevolle Mama!
    Das knuddelige Flußpferdchen hatte im Gegensatz zum Pfleger richtig Spaß! Ob sich auf diesen Aufruf viele junge Menschen melden, die Tierpfleger werden wollen??!!

    Ich wünsche dir auch ein schönes Restwochenende und sage „Danke!“ für die feinen „Fundstücke“!
    LG
    Heidi aus Erlangen

  2. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    was für eine feine Idee ist das denn mit dem Schnee,ich freu mich für die Beiden!

    Der kleine Hamish ist sooo knuffig und alle lieben Wünsche und ein großes Dankeschön allen Tierpflegern!

    Dir und allen hier einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.

  3. stubulinski

    Wee Hamisch and Mama made may day! Über das tolle Video von den beiden habe ich mich so gefreut. Wie riesig die Mama im Vergleich zu ihrem Baby- Bärchen erscheint.

    Felix erobert das Eis und Nanu wuselt im Hintergrund. Hoffentlich konnten sie bald tauschen.

    Dem Dank an alle liebevollen und aufmerksamen Tierpfleger schließe ich mich sehr gerne an.

    Hab eine schöne neue Woche und
    liebe Grüße,
    Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.