Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Juli-August-September 2018

Tierischer Mischmasch - Tiergarten Nürnberg - 07-09/2018

Nach langer Zeit mal wieder ein TIERISCHER MISCHMASCH aus dem sommerlichen Tiergarten Nürnberg.

 

Unvergessene Tierpersönlichkeiten

Der TIERISCHE MISCHMASCH ist diesmal geprägt von zwei unlängst verstorbenen und unvergessenen Tierpersönlichkeiten des Tiergarten Nürnberg.
In dem Fall von der asiatischen Löwin Keeera und dem Silberrücken Fritz.
Noch mit von der Partie ein Flamingo-Jungtier, eine Gepardendame, Gorilla BIANKA die auch schon 46 Jahre alt ist, Flachlandtapir PUROTO und den niedlichen Seelöwenkinder GOETHE und HEAVEN.

Neue tierische Bewohner im Tiergarten Nürnberg

Und passend zum Beitrag gibt es schöne Neuigkeiten aus dem Tiergarten Nürnberg.

Die Gorilladamen Bianka, Lena, Louna und Habibu haben einen neuen Haremschef bekommen. Gorilla Thomas kam im Dezember 2002 Zoo Rotterdam zur Welt und lebte zuletzt in einer Junggesellengruppe im Bioparc Valencia in Spanien.

Nun lebt er im Tiergarten Nürnberg und soll zumindest die jungen Gorilladamen Louna und Habibu beglücken. Einen ersten guten Eindruck hat er schon gemacht, auch bei den älteren Gorillamädels.

Tierischer Mischmasch - Asiatischer Löwe SUBALI im Tiergarten Nürnberg

Un der fesche Kerl da oben ist unser Subali ein asiatischer Löwe aus dem spanischen Zoo Erez, den ich schon bei meinen letzten Tierischen Mischmasch kurz erwähnt hatte.  Wie ihr seht hat sich der Löwenmann schon gut im Tiergarten Nürnberg eingewöhnt. Vor ein paar Tagen wurde er mit der jungen Löwin Aarany vergesellschaftet, was nach ein paar “Watschn” beiderseits ganz gut gelungen ist.

Ich freue mich tierisch über die neuen tierischen Bewohner im Tiergarten Nürnberg.
Ich hoffe, dass ich unser neues Löwenpaar bald im Zweisamkeit sehen kann. Und natürlich auch Gorillamann Thomas so bald das Gorillahaus wieder geöffnet hat.

Der tierische Mischmasch ist online. Viel Freude damit!

Tierische Bewohner – Tiergarten Nürnberg 07-09/2018

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Das Letzte im Oktober 2018.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Ein wunderschöner Bericht, ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Tiergarten um die neuen Persönlichkeiten kennenzulernen, ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus München
    Madeleine

  2. Brigitte Beier

    Alles ist wunderschön,danke liebe Manuela!

    Schönes Wochenende für dich und liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.