Eisbär Charlotte & Eisbär Vera…Leuchtende Sonne im November

Leuchtende November Sonne - Eisbär Charlotte im Tiergarten Nürnberg - 01.11.2018

Am Allerheiligen hatte sich in Nürnberg tatsächlich noch die Sonne blicken lassen. Das war natürlich ein guter Grund für mich Charlotte und Vera zu besuchen.

Eisbärin Charlotte war schon schwer beschäftigt. Wurde ihr doch eine leckere Ananas serviert.
Das Ganze hatte leider nur ein Dilemma. Das gute Stück lag im Wasser und war für die Lotte schwer erreichbar.

Aber Lotte wäre nicht Lotte. Ihre Geduld war so groß, dass sie das gute Stück noch in ihre Tatzen bekam und genussvoll verspeiste.

Selbst Eisbärin Vera frohlockte der Sonnenschein und so zeigte sich die Eisbären-Schönheit auf ihrer geliebten Terrasse.

Und nicht nur das Vera erfreute uns Besucher tatsächlich mit ihren längeren Frischluft-Auftritt. Sie blinzelte in der Sonne und schubberte sich in alles möglichen Eisbären-Lagen in ihren Felsen.

Währenddessen machte es sich Charlotte in einem feinen Herbst-Plätzchen voller Laub gemütlich, nachdem sie in allen Ecken und Winkeln in ihrem Gehege stromerte.

Vera hatte sich irgendwann in ihren Gemächern zurückgezogen und Charlotte entspannte sich am späten Nachmittag in der leuchtenden November-Sonne.

Meine Wenigkeit wollte die ruhende Lotte auch nicht länger stören, daher machte ich mich mit ein paar tierischen Zwischenstopps Richtung Ausgang

Eisbärin Vera und Eisbärin Charlotte, beide zurzeit sehr wasserscheu, sind in einer frischen Box online zu sehen. Viel Freude damit!

Vera und das Lottchen – 01.11.2018

Ich wünsche euch eine gute Woche.

Bis bald eure

3 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    herzlichen Dank für die Sonnenstrahlen am trüben Montag!

    Gute neue Woche und lieben Grüße von Brigitte.

  2. stubulinski

    Schöne Lotte, gutes Mädchen – und Vera zeigt sich auch von ihrer besten Seite.

    Was will man mehr am Wochenanfang!

    Hab’ Du ach eine gute …. und liebe Grüße,
    Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.