Eisbär Charlotte…Hey Kumpel Baum!

Hey Kumpel Baum! - Eisbärin Charlotte im Tiergarten Nürnberg am 21.11.2018

Vergangenen Mittwochnachmittag ging es zu Charlotte, Vera und natürlich zum Baum.

Einen guten Grund gibt es immer die Eisbärinnen zu besuchen. Diesmal war es deren Geburtstag, der wie immer im fränkischen Zoo überschaubar “gefeiert” wurde.
Bekanntlich wissen ja Eisbären nicht, dass sie Geburtstag haben, aber dafür Moni K. und meine Wenigkeit um so besser, sozusagen die Pappnasen der ersten Eisbärenstunde im Aquapark.
Und so standen wir an einem trüben Novembertag zu Zweit bei Vera und Charlotte und erfreuten uns an den Eisbärengrazien.

Charlottchen war schon in großer Erwartungshaltung. Schließlich standen die Leckereien am Nachmittag auf den Speiseplan und dafür darf man schon mal ungeduldig sein.

Vera war sich diesbezüglich mit dem Lottchen einig. Auch die Königin vom Aquapark weiß, wann die kulinarische Stunde schlägt.

Da die Zeit dafür noch nicht reif war vergnügte sich die Lotte mit ihrem Baum. Der wurde gedrückt, nach dem Federvieh in der Baumkrone gesucht und probiert den einen oder anderen Ast zu fangen.

Ein Stöckchen in Ehren kann niemand verwehren und einer lustigen Laub-Massage stand nix im Wege.

Reviertierleiter Herr Krist war im Anmarsch und die Eisbärinnen bekamen ihre Köstlichkeiten.
Nachdem die Fütterung beendet war, widmete sich Charlotte wieder ihrem Baum und ihrer Anlage. Vera ging, ohne zu baden hinauf zu ihrer geliebten Terrasse.

Selbstverständlich haben wir auch Geschenke mitgebracht, aber bis auf einer halben Ananas für jede Eisbärin wurden diese für spätere Zeiten aufgehoben.

Wie immer wurden Vera und Charlotte mit der Knipse festgehalten. Die frische Bilderbox ist online und freut sich auf Besuch. Viel Freude damit!

Vera und das Lottchen – 21.11.2018

Übrigens in Nürnberg regnet es seit Monate nicht wirklich, also so ein Regenschauer, der den ganzen Tag anhält. Ich muss sagen, mir gefällt das überhaupt nicht.

Trotzdem wünsche  ich euch eine wunderbare neue Woche.

Bis bald eure

 

3 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    die beiden guten Mädels machen wieder viel Freude und für den lieben Felix nachträgliche beste Wünsche zum Geburtstag und herzliche Gratulation!
    Mit dem Regen ist es hier genauso spärlich,leider.

    Dir auch eine gute neue Woche und liebe Grüße von Brigitte.

  2. stubulinski

    Da kommt man ja aus dem Gratulieren und Feiern gar nicht mehr heraus: Erst der lässige Papa, dann die schöne Mama und das süße Töchterchen kurz darauf.

    “Eine (schrecklich) nette Familie!”

    Ich wünsche allen ein langes, glückliches Leben.

    Liebe Grüße,
    Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.