Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Oktober 2018

Tierischer Mischmasch - Oktober 2018 - Weißhandgibbon - Tiergarten Nürnberg - 04.102018

In Richtung Monatsende ein TIERISCHER MISCHMASCH vom Herbstmonat Oktober 2018 aus dem schönen Tiergarten Nürnberg.

 

Mit dabei die Jüngsten bei den Seelöwen Goethe und Heaven, die im späten Frühjahr 2018 zur Welt kamen. Ein Böhm-Zebra, dass im Afrikabereich daheim ist. Ein Delfin, der es richtig krachen ließ und ich den Namen vergessen habe.

Neues aus dem Affenhaus

Unsere grandiosen Gorilladamen Lena und Habibu sind mit von der Partie.
Lena hat nach dem Tod von Silberrücken Fritz “die Chefrolle” übernommen und hat diese Funktion gegenüber ihren Artgenossinnen souverän ausgeübt. Diesen Status möchte Lena natürlich nicht so schnell verlieren, deswegen ist ihrer Haltung gegenüber dem neuen Gorillamann Thomas eher skeptisch und dennoch selbstbewusst. Lena ist einfach eine starke Gorilla-Persönlichkeit und lässt sich halt nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen.
Das ist auch Gorilladame Habibu zumindest mental. Im Gegensatz zu Lena macht sie dem schönen Thomas offensichtliche Avancen und flirtet, ich denke, dass man kann durchaus bei einem Primaten in dem Mund nehmen, auf Teufel komm raus mit ihm. Habibus Anmache war auf alle Fälle von Erfolg gekrönt und so hat sie schon, das eine oder andere Schäferstündchen mit dem ansehnlichen Gorillakerl verbracht. Alles lässig und gut entspannt bei Gorillias im Tiergarten Nürnberg.

Trauriges aus dem Tiergarten Nürnberg

Schon wieder müssen wir uns von einem tierischen Bewohner verabschieden.
Giraffe Lilli musste leider eingeschläfert werden.
Die Fehlstellung ihres Beines, dass sie von Anfang an begleitete, verschlechterte sich in letzter Zeit enorm. Um ihr weiteres Leid zu ersparen, entschlossen sich die Verantwortlichen im Tiergarten Nürnberg, die 19-Jährige von ihren Schmerzen zu erlösen.

Netzgiraffe LILLI - Tiergarten Nürnberg -05/2018

Leb wohl feine Lilli, hast ganz schön lange durchgehalten!

Der Tierische Mischmasch ist online. Viel Freude damit!

Tierische Bewohner – Tiergarten Nürnberg – Oktober 2018

Schönen Donnerstag allerseits!

Bis bald eure

1 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    ein schöner Reigen lieber Fellschnauzen ist das!
    Adieu,gute Lilli,ruhe in Frieden.

    Liebe Grüße von Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.