Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – November 2018

Zum Jahresende bringe ich euch noch den TIERISCHEN MISCHMASCH vom November 2018 aus dem feinen fränkischen Zoo mit.

 

Mit von der Partie Kängurus, die nach ein paar Schritten nach dem Eingangsbereich zu sehen sind. Die Luchs-Geschwister Desari und Dayon aus dem Revier 6. Die wunderhübschen Prinz-Alfred-Hirsche mit Nachwuchs. Und unser flotter und junger Hüpfer Weißgesichtssaki Hugo aus dem schönen Manatihaus.

Der November war ein richtiger goldener November. Während dieses Monat ja sehr oft grau und duster ist, war der elfte Monat im Jahr in Nürnberg des Öfteren durchaus sonnig.

Der Tierische Mischmasch ist fertig gebastelt und freut sich auf Besucher. Viel Freude damit!

Tierische Bewohner – Tiergarten Nürnberg – November 2018

Schnell noch eine gute Eisbären-Nachricht aus dem Tierpark Friedrichsfelde in Berlin.
Das Kleine wächst und gedeiht. Bitte mach einfach weiter so süßer Mini! 🙂

 

Auch aus dem Zoo sauvage de Saint-Félicien kamen gute Nachrichten. Um die Weihnachtszeit sah es in Kanada bei den Eisbärinnen Aisaqvak und Milak auch sehr gut aus. Auch dort einfach weiter so.

 

Also drücken wir weiter ganz fest Daumen und Tatzen, damit die Mini-Eisbärchen groß und stark werden.

Das letzte Wochenende 2018 ist da. Und ich kann es mal wieder nicht glauben, wo das Jahr hingegangen ist. Ich wünsche euch eine gute Zeit.

Bis bald eure

5 Kommentare

  1. Hallo Manuela,
    ja, das Jahr ist wie im Flug vergangen und mit 2019 wird es wahrscheinlich genauso gehen!
    Das war jetzt ein schoener Spaziergang durch den Nuernberger Tiergarten, schoen, dass du uns mitgenommen hast!
    Ich hoffe, dass du das alte Jahr ohne Stress ausklingen lassen kannst und wuensche dir fuer das neue Jahr alles Gute!
    Viele Gruesse aus Kanada
    Christa

  2. Liebe Manuela, vielen Dank für den tierischen Mischmasch,es ist so erfreulich alle Tiere wohlbehalten zu sehen. Besonders toll sind doch die Eisbärmütter Aisaqvak, Milak und Tonja zu sehen. Nun können wir nur noch die Daumen drücken, dass alle Minis gut gedeihen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und guten Rutsch ins neue Jahr 2019.
    Lg Ursel

  3. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    dankeschön für den Streifzug durch eueren Tiergarten.
    Alle kleinen Bärchen hat man schon ins Herz geschlossen und wünscht ihnen das Allerbeste!

    Schönes letztes Wochenende in 2018 und liebe Grüße von Brigitte.

  4. stubulinski

    Liebe Manuela,

    da hast Du uns zum Jahresende noch einmal gelungene Photos von herrlichen Tieren in Nürnbergs Zoo zusammengestellt. Es hat große Freude gemacht, Dich bei Deinem Rundgang zu begleiten.
    Den Eisbärmüttern und ihren Neugeborenen sind die Dauemen fest gedrückt, dass die Kleinen alle zu großen, glücklichen Bären heranwachsen.

    Das ist schon ein wichtiger Wunsch für das neue Jahr 2019. Uns allen wünsche ich ein Jahr mit mehr Frieden und Vernunft in der Welt, Dir wünsche ich einen fröhlichen Silvesterabend und alles Gute in 2019.

    Liebe Grüße,
    Kristina

  5. Hallo Ela,

    danke für den feinen Mischmasch. 🙂 Leider hat meine Knie-OP dieses Jahr Nürnberg ausfallen lassen. Die Steigung war ein No-Go. Und ohne Charlotte und Vera – das geht ja gar nicht. Ich hoffe auf 2019. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 2019.

    Liebe Grüße
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.