Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Dezember 2018

Tierischer Mischmasch - Gorilla Thomas seine Hände - Tiergarten Nürnberg - 05.12.2018

Heute gibt es den TIERISCHEN MISCHMASCH aus dem feinen Tiergarten Nürnberg vom Dezember 2018.

 

Wobei “Tierischer Mischmasch” meinerseits sehr übertrieben ist.
Bis Ende 2018 beherbergte der Tiergarten Nürnberg 5.208 Tiere aus 312 Arten und ich bringe euch gerade mal eine Handvoll mit.

Dafür gibt es aber einen ganz einfachen Grund. Meine wenigen Besuche im Dezember 2018  waren einfach zeitlich begrenzt. Und im Monat Dezember galt dann einfach Eisbären first.

Dennoch mit von der Partie der Asiatische Löwe Subali, Weißgesichtssakis Marilia mit ihrem Knuffelchen Pablo und Wisente im Schnee.

Tierischer Mischmasch – Tiergarten Nürnberg – Dezember 2018

Gleichzeitig kann man den Tiergarten Nürnberg zu der hervorragenden Besucherzahl für das Jahr 2018 gratulieren. Mit 1.186.352 Besuchen hat der fränkische Zoo das drittbeste Ergebnis in seiner Geschichte erreicht. Mehr dazu auf der Homepage vom Tiergarten Nürnberg.

Weil die tierischen Nürnberger zu kurz kommen gibt es noch ein paar BÄRige Neuigkeiten aus dem Netz.

Eisbärin Lynn mit ihrem Nachwuchs aus dem Zoologisk Have Kopenhagen. Schon sehr niedlich.

 

Und dann noch die fantastischen und EISigen Eisbären boys aus dem englischen Yorkshire Wildlife Park.

 

In Nürnberg hat es geschneit. Vielleicht sehe ich ja Vera und Charlotte im Schnee.
Mal schauen.

Schönen Donnerstag allerseits!

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Liebe Manuela,

    dankeschön für die vielfältigen Fellschnauzen und die beiden Filmchen.Und herzlichsten Glückwunsch zu den vielen Besuchern!
    Bei uns schneits heute auch wieder nach etlichen Tagen Pause.

    Liebe Grüße von Brigitte.

  2. stubulinski

    Die fabelhaften Polarbear-Boys vom YWP sind der Hit!

    Und der Nürnberger Zoo beherbergt wunderschöne Exemplare aller Gattungen. Diesmal ist Katinka meine Favoritin. Lynn und ihrem süßen Baby wünsche ich allerbestes Gelingen.

    Vielen Dank für herrliche Photos und herzerfrischende Videos.

    Komm gut in’s Wochenende und hab ein feines!
    Liebe Grüße,
    Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.