Volksbegehren Bayern – EURE Stimme für DIE Bienen

Eisbär CHARLOTTE - Meine Stimme für die Bienen - Tiergarten Nürnberg - 25.01.2019

Ab heute gilt es in Bayern. Volksbegehren. EURE Stimme für die Biene.

Also ab in die bayerischen Rathäuser und gibt eure Stimme für Maßnahmen zur Artenvielfalt ab.

Mehr dazu unter diesem Link:
https://volksbegehren-artenvielfalt.de/
https://volksbegehren-artenvielfalt.de/wp-content/uploads/2018/06/Antrag-auf-Zulassung-des-Volksbegehrens-Artenvielfalt.pdf
http://www.oedp-nuernberg.de/aktuelles/aktionsbuendnis-rettet-die-bienen/

Die Initiatoren des Volksbegehren können viel detailreicher und auf den Punkt erklären, um was es genauer geht. Deswegen die kleine Aufstellung von Links.

Selbstverständlich polarisiert die Aktion in Bayern wieder die Gesellschaft, besonders kritisch zeigt sich der bayerische Bauernverband und unser Ministerpräsident Herr Dr. Markus Söder und unsere unsägliche Bundeslandwirtschaftsministerin Frau Julia Klöckner.

Ich hoffe, Herr Dr. Söder ist sich bewusst, dass er Ministerpräsident vom Freistaat Bayern ist und nicht von Verbänden und Lobbyisten.

Darüberhinaus bin ich ein wenig irritiert. Ich bin mit einigen jungen Eltern mit Kindern ins Gespräch gekommen, bezüglich des Volksbegehrens und die zeigten so gut wie kein Interesse in der Sache. Ich halte es natürlich wie der “Alte Fritz”, dass jeder nach seiner Fasson selig werden soll, aber nachdenklich hat mich das schon gemacht.

Nun gut. Dann müssen es halt “die Alten” richten, dabei möchte ich natürlich nicht “alle Jungen” über einen Kamm scheren.

In diesem Sinne “Glück auf” wie der alte Bergmann sagt und schauen wir mal was passiert.

Bis bald eure

 

2 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Natürlich geb ich meine Stimme für die Bienen!

    Liebe Grüße an dich,Manuela von Brigitte.

  2. So wie es jetzt aussieht,
    hat die Sache ja geklappt.
    Nur die Bauern schreien
    schon wieder – ob sich
    viel ändert, ist die
    große Frage ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.