Eisbär GIOVANNA & Eisbär QUINTANA – TP Hellabrunn – 13.02.2019 – 1

Eisbär QUINTANA + Eisbär GIOVANNA - TP Hellabrunn München - 13.02.2019 - 1

Nach langer Zeit habe ich es vergangene Woche endlich mal wieder nach München in den winterlichen Tierpark Hellabrunn geschafft. Meine Freude auf die Eisbärinnen Giovanna und Quintana war Riesen groß.

Als ich bei den Eisbärenmmädels ankam, kam Quintana um die Ecke. Aus dem zauberhaften Frl. Q. ist ein mords Eisbärenweibsbild geworden, das ihrem verstorbenen Papa Yoghi wie aus dem Gesicht geschnitten ist.

Hinterm Tannenbaum versteckte sich La Mamma Giovanna. Nach einer gewissen Zeit kam sie um die Ecke und zeigte sich in ihrer ganzen Pracht.

Irgendwann trafen sich Eisbärenmami und Eisbärentöchterchen am Baumstamm und da gab es schon ein “Küsschen” von Quintana für Giovanna.

Die Knuffeleien zwischen den Eisbärenmädels wurden im vorderen Bereich fortgesetzt und waren einfach allerliebst anzuschauen.

Nur als Quintana nuckeln wollte zeigte sich Giovanna ziemlich streng, darauf hatte die Eisbärenmama keine Lust und Frl. Q. zog den Kürzeren.
Da nuckeln nicht angesagt war verzogen sich beide Eisbärinnen in ihrem gemütlichen Hackschnitzel-Bereich und gönnten sich ein entspanntes Nickerchen.

Die ruhenden Eisbärengrazien waren für mich ein guter Grund eine Runde durch den TP Hellabrunn zu machen. Nachdem ging es natürlich zurück zu Giovanna und Quintana.

Die erste Bilderbox von den Eisbärinnen ist fertig gebastelt und freut sich auf euren Besuch. Es sind mal wieder ein paar Fotos mehr geworden, deswegen könnt ihre auch auf mindestens zwei weitere Blogbeiträge mit den bayerischen Eisbärinnen freuen.

Eisbär GIOVANNA & Eisbär QUINTANA – TP Hellabrunn München . 13.02.2019 – 1

Ich wünsche euch einen guten Freitag und einen guten Start in ein hoffentlich schönes Wochenende.

Bis bald eure

2 Kommentare

  1. Brigitte Beier

    Dankeschön,liebe Manuela.Ich freu mich sehr,dass die beiden sich noch so gut verstehen!
    Ja,Quintana sieht ihrem guten Papa sehr ähnlich.

    Liebe Grüße von Brigitte.

  2. Liebe Manuela, mal wieder eine wunderschöne Eisbären Box, es ist schön zu sehen wie gut die beiden sich noch so verstehen, hoffentlich bleibt das noch recht lange.
    Liebe Grüße aus München
    Madeleine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.